Umsetzen von Preisstrategien unter dem Einfluss der CORONA-Krise

Umsetzen von Preisstrategien unter dem Einfluss der CORONA-Krise

Wir sprechen über das Umsetzen von Preisstrategien trotz Corona
14 Minuten
Podcast
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Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Jahre vor der Pandemie zeigten in den meisten Branchen das Bild
eines Käufermarktes, der von Rabattschlachten sowie immensen
Preiszugeständnissen der Lieferanten geprägt war. Die Einkäufer
waren in einer komfortablen Situation, die Preisspirale drehte sich
permanent nach unten. Es gelang fast immer, einen Lieferanten zu
finden, der zu weiteren Preiszugeständnissen bereit war. Die
Augenhöhe zwischen den Geschäftspartnern war hierdurch in vielen
Fällen nicht mehr gegeben, Preisverhandlungen ersetzten
Mehrwert-Konzepte, bei denen Kunden und Lieferanten
partnerschaftlich Dienstleistungs-Konzepte mit substanziellen und
nachhaltigen Ergebnissen hätten umsetzen können In der neuen
Normalität sind Komplexität und Anforderungen bei der Umsetzung von
Preisstrategien nochmals gestiegen. Die Intensität und der Druck
für den Vertrieb, Aufträge zu gewinnen, hat sich weiter erhöht.
Manche B-2B Einkäufer wittern jetzt Morgenluft und spielen ihre
Verhandlungspositionen knallhart aus. Vertriebsmitarbeiter müssen
zudem den Kampf um teils erhöhte Preise und Konditionen gewinnen
und ihren Kunden Lieferengpässe oder gar eine Warenknappheit
verkaufen. Am 23.03. um 15.00 Uhr findet unser kostenfreies Webinar
zum Thema „Akquise durch Remote Selling - Smarte
Neukundengewinnung“ statt. Anmeldung gleich hier:
https://attendee.gotowebinar.com/register/8885327599832993549?source=PodcastShownotes
Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb und Umsetzen
von Preisstrategien? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann:
linkedin.com/in/matthiashuckemann Ihre Informationsquelle zu
aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de

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