Interview mit Uta Allenstein – Mit welchen Methoden McKinsey seine Kunden beim Esport Sponsoring berät?
Ein Podcast für Marketeers
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Dr. Uta Allenstein ist Consultant bei McKinsey und seit vielen
Jahren im eSport aktiv u.A. bei Leipzig eSports e.V. Uta erzählt
von Ihren Erfahrungen beim Aufbau des eSport Vereins und Ihren
Methoden und Learnings bei der Beratung von Kunden zum Thema eSport
bei der Beratungsgesellschaft McKinsey. Welche Metriken sind z.B.
wichtig, um zu entscheiden, ob eSport Sponsoring-Aktivitäten
wirtschaftlich sinnvoll sind und wie gelingt Unternehmen der
Einstieg ins Thema. Außerdem spricht Uta auch über aktuelle Trends
wie Mobile- und Cloudgaming und die Herausforderungen, vor denen
die Anbieter stehen.
Jahren im eSport aktiv u.A. bei Leipzig eSports e.V. Uta erzählt
von Ihren Erfahrungen beim Aufbau des eSport Vereins und Ihren
Methoden und Learnings bei der Beratung von Kunden zum Thema eSport
bei der Beratungsgesellschaft McKinsey. Welche Metriken sind z.B.
wichtig, um zu entscheiden, ob eSport Sponsoring-Aktivitäten
wirtschaftlich sinnvoll sind und wie gelingt Unternehmen der
Einstieg ins Thema. Außerdem spricht Uta auch über aktuelle Trends
wie Mobile- und Cloudgaming und die Herausforderungen, vor denen
die Anbieter stehen.
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Jahren
Interview mit Gian Luca Vitale – Warum PwC eSport nicht nur als Megatrend sieht, sondern intern lebt
1 Stunde 10 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)