049 - Wie können wir Rage Media und die Ereignisökonomie überwinden? Mit Mirko Lange
Mit Bewusstheit und Kommunikation Wirklichkeit schaffen.
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mirko Lange ist langjähriger Content Strategist, Coach und Berater,
Gründer und Geschäftsführer von Scompler. Wir haben mit Mirko
diskutiert, wie wir die in den letzten Jahren leider oftmals
"aSozialen Medien" mit ihren Echokammern durchbrechen können. Der
Schlüssel: Bildung. Medienkompetenz, Kritikfähikeit, Zuhören
können. "Unser Gehirn ist massiv adipös" geworden, so Mirko. Statt
Mitschwimmer in Erregungswellen sollten wir wieder lernen unser
Gehirn zu nutzen. Kahnemann (Thinking Fast and Slow) lässt grüssen
:)
Gründer und Geschäftsführer von Scompler. Wir haben mit Mirko
diskutiert, wie wir die in den letzten Jahren leider oftmals
"aSozialen Medien" mit ihren Echokammern durchbrechen können. Der
Schlüssel: Bildung. Medienkompetenz, Kritikfähikeit, Zuhören
können. "Unser Gehirn ist massiv adipös" geworden, so Mirko. Statt
Mitschwimmer in Erregungswellen sollten wir wieder lernen unser
Gehirn zu nutzen. Kahnemann (Thinking Fast and Slow) lässt grüssen
:)
Weitere Episoden
59 Minuten
vor 7 Monaten
52 Minuten
vor 7 Monaten
43 Minuten
vor 7 Monaten
49 Minuten
vor 1 Jahr
57 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)