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Beschreibung
vor 3 Jahren
Wer mit der Reklamationen seiner Kunden gut umgeht, kann aus
Verärgerten wahre Fans machen. Wie das geht? 1. Nimm die
Reklamation nicht persönlich. Es ist kein Angriff auf Dich. 2. Nur
wenige reklamieren, die meisten kommen vielleicht einfach nicht
nochmal zu Dir. Wertschätze es deshalb, wenn Kunden sich
beschweren. Viele meinen es wohlwollend und wollen letztendlich
nur, dass jemand ihre Einwände ernst nimmt. 3. Kümmere Dich, indem
Du die nächsten Schritte mit dem Kunden klärst. 4. Mach keine
Zusagen zu was, wie, wann der Kunde Antwort oder gar Geld erhält,
aber gib Zwischenfeedback und zeig so, dass Dir der Kunde wichtig
ist.
Verärgerten wahre Fans machen. Wie das geht? 1. Nimm die
Reklamation nicht persönlich. Es ist kein Angriff auf Dich. 2. Nur
wenige reklamieren, die meisten kommen vielleicht einfach nicht
nochmal zu Dir. Wertschätze es deshalb, wenn Kunden sich
beschweren. Viele meinen es wohlwollend und wollen letztendlich
nur, dass jemand ihre Einwände ernst nimmt. 3. Kümmere Dich, indem
Du die nächsten Schritte mit dem Kunden klärst. 4. Mach keine
Zusagen zu was, wie, wann der Kunde Antwort oder gar Geld erhält,
aber gib Zwischenfeedback und zeig so, dass Dir der Kunde wichtig
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