Beschreibung

vor 1 Jahr

Mary Ellens Lehrerin fiel sehr früh auf, dass ihr
Zahlenverständnis und Größenverständnis fehlen. Nach einer
Testung bestätigte sich die Dyskalkulie (Rechenschwäche). Ihre
Diagnose half ihr sehr, genauso wie die außerschulische
Unterstützung, um später ihr Abitur auch in Mathematik abzulegen.


Nach ihrem Abitur entschied sie sich für ein Lehramtsstudium, das
sie schon machen wollte, seitdem sie jung war. Schon jetzt,
während ihres Studiums, nutzt sie ihre eigenen Erfahrungen in der
Arbeit mit Kindern, die selbst Teilleistungsschwächen
haben. 


Sie hat sich vorgenommen, Themen wie LRS, Dyskalkulie, ADHS oder
soziale Angststörungen mit in ihren zukünftigen Klassenraum zu
integrieren. 





Kontakt zu Mary Ellen kann über die folgenden Möglichkeiten
aufgenommen werden.


Links:


Instagram


—----------------------


Hast du Feedback für mich, oder möchtest vielleicht sogar selbst
deine Geschichte im Potenzialfrei?! Podcast erzählen?


Dann schreibe mir gerne direkt an podcast@mio-lindner.com.


—----------------------


ABONNIERE UNSEREN PODCAST AUF


Apple: https://apple.co/3FAbc1N 


Spotify: https://spoti.fi/3DR7boz


WIR FREUEN UNS ÜBER DEINEN BESUCH UND LIKE AUF


Facebook: https://www.facebook.com/Potenzialfrei 


Instagram: https://www.instagram.com/mio.lindner/ 


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mio-lindner-a3a69011 


Youtube: https://www.youtube.com/@miolindner


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: