FL#26 Wie macht man Radbekleidung ohne Kompromisse – mit Straede – FOUNDERS LEAGUE Podcast mit Marcus Diekmann

FL#26 Wie macht man Radbekleidung ohne Kompromisse – mit Straede – FOUNDERS LEAGUE Podcast mit Marcus Diekmann

24 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Radbekleidung ohne Kompromisse


Wie Caro und Lukas minimalistische Designs entwickeln


2020 kennengelernt, 2021 aus der Überforderung gegründet. Klingt
nach der perfekten Gründerstory, oder? Zumindest beschreibt es
die Story von Caro und Lukas, die Fahrradbekleidung neu denken
möchten. Lukas entdeckte aus Langeweile in der Pandemie seine
Liebe zum Radfahren. Leider war er vollkommen überfordert mit dem
umfassenden Angebot an passender Bekleidung. Wenn er endlich
etwas cool fand, wollten die Premium-Brands meist um die 500€ für
ein Outfit haben. Caro hingegen ist als Triathletin schon länger
in der Bike-Welt Zuhause und weiß, was die neuesten und hippen
Trends sind.


Schnell sind Caro und Lukas sich einig: Radbekleidung muss kein
Kompromiss zwischen Preis und Performance sein. Minimalistische
Designs zu einem fairen Preis können dich auf der Straße sogar
richtig gut aussehen lassen.


„One Klick to look good“


Getreu dem Motto wollen Caro und Lukas das Einkaufserlebnis so
einfach wie möglich gestalten. Um die Überforderung wegen des
unendlichen Angebotes an Bike-Bekleidung unter den Radfahrern zu
vermeiden, gibt es bei Straede alles aus einer Hand.
Bike-Bekleidung als Bundle - von der Socke, über die Hose bis zum
Funktionsshirt. Ab sofort können alle toll auf dem Rad aussehen.
Praktisch, oder?





Du willst auch ein Start-up der Woche sein?


Hier bewerben: foundersleague.de Fragen und Feedback zum Podcast?
Schreibt uns info@foundersleague.de


Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/foundersleague.de


Folgt uns auf Tiktok: https://www.tiktok.com/@foundersleague





Zeilenabschnitte


00:00-02:00 Die Story


02:00-04:34 Der USP


04:44- 06:00 Strategisches Vorgehen


06:00-08:23 Design und Passform


08:24-11:30 Finanzierung


11:30-13:00 Verteilung der Anteile


13:00-14:06 Steigerung der Bekanntheit


14:07-18:30 Blick in die Zukunft


18:30-22:00 Neue Wege denken


22:00-23:50 Ausblick


24:00-24:26 Lessons Learned






Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: