OMR 2023 - Warum es sich so 'falsch' anfühlte
Meine Reflexion zum OMR Festival in Hamburg
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Von Marit Alke - Erfolgreich mit eigenen Online-Kursen - entspannt ins Online-Business hineinwachsen
Beschreibung
vor 1 Jahr
Letzte Woche war ich auf dem OMR Festival in Hamburg. OMR =
Online Marketing Rockstars. Mir war schon klar, dass ich als
Solo-Selbständige mit ein paar eigenen skalierbaren
Online-Produkten nicht die Zielgruppe bin, hatte aber günstig die
Möglichkeit und wollte meine Perspektive erweitern.
Erwartet hatte ich gar nichts - herausgekommen bin ich mit einem
sehr kraftvollen Gefühl von "Das STIMMT doch so alles nicht!". Es
ist nicht stimmig, ich lief teilweise mit dem Gefühl herum, dass
das doch so alles gar nicht wahr sein kann. Angesichts der
wirklich immer drängender werdenden Aufgabe, unsere Wirtschaft,
unsere Gesellschaft wirklich radikal neu zu denken, wirkte die
Grundidee hinter dieser Messe-Konferenz irgendwie absurd: Die
Wachstumsparty weiter befeuern, mit allem, was wir zur Verfügung
haben, inklusive der "grünen" Versprechungen.
Auch die Messe selbst in ihrer gigantischen Größe, den vielen
verschiedenen 'Kundengruppen', das offensichtliche Bestreben der
Veranstalter, finanziell das absolute Maximum herauszuholen, der
Materialverbrauch... machte mir Unbehagen. Viel mehr als ich
erwartet hatte.
In dieser Folge fasse ich in Worte, WAS sich so falsch anfühlte.
Was genau ich daraus für Konsequenzen für mich ziehe, weiß ich
noch nicht - aber es arbeitet in mir.
Der von mir empfohlene Vortrag von Luisa Neubauer, die sich gegen
Ende des zweiten Tages deutlich gegenpositionierte (Youtube:
https://youtu.be/3RRJSx7_sbA). Die Standing Ovations die sie
bekam, waren für diese Konferenz - soweit ich mitbekommen habe -
einmalig. Und sie zeigen aus meiner Sicht, dass es nicht nur mir
so ging mit dem Unbehagen unter all' der Party und fröhlichen
Erfolgsfassade.
Das von mir empfohlene Buch, das gut nachvollziehbar den Wandel
zu einer anderen Wirtschaft aufzeigt: Charles Eisenstein - Die
Ökonomie der Verbundenheit (amazon)
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 9 Monaten
54 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)