Müssen Unternehmen sozialer werden?
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Nur noch kurz die Welt retten? Sozialunternehmen boomen seit der
Corona-Pandemie wie nie zuvor. Sie verfolgen keine monetären Ziele,
sondern möchten einen Gewinn für die Gesellschaft erbringen. Moral
statt Profit – so ihre Vision. Doch wie schafft man es, eine gute
Idee nachhaltig zu verbreiten? Und was können gewinnorientierte
Unternehmen von Social Startups lernen, um auch einen sozialen
Impakt zu leisten? Mit Fragen wie diesen beschäftigen wir uns in
dieser Folge mit Ina Remmers, Gründerin von Nebenan.de und
Ann-Sophie Claus, einer der Gründerinnen von The Female Company.
Corona-Pandemie wie nie zuvor. Sie verfolgen keine monetären Ziele,
sondern möchten einen Gewinn für die Gesellschaft erbringen. Moral
statt Profit – so ihre Vision. Doch wie schafft man es, eine gute
Idee nachhaltig zu verbreiten? Und was können gewinnorientierte
Unternehmen von Social Startups lernen, um auch einen sozialen
Impakt zu leisten? Mit Fragen wie diesen beschäftigen wir uns in
dieser Folge mit Ina Remmers, Gründerin von Nebenan.de und
Ann-Sophie Claus, einer der Gründerinnen von The Female Company.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 3 Jahren
28 Minuten
vor 3 Jahren
33 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
54 Sekunden
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)