#113 Von Marketern, Ingenieuren und dem Marketing Canvas | Mit Susanne Trautmann (Marketing Canvas) und Susanne Richter (WIKA)

#113 Von Marketern, Ingenieuren und dem Marketing Canvas | Mit Susanne Trautmann (Marketing Canvas) und Susanne Richter (WIKA)

29 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Bei der interdisziplinären Zusammenarbeit für ein gemeinsames
Ziel ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen kennt. Susanne
Trautmann ist sich sicher: „Im Marketing ist es nicht unsere
Aufgabe, Ingenieure zu sein. Unsere Aufgabe ist es, den Kern der
Dinge zu verstehen.“


Susanne Richter wiederum berichtet aus der Praxis. Gemeinsam mit
Susanne Trautmann hat sie das Marketing Canvas bei der Firma WIKA
gewinnbringend eingesetzt.


Im Gespräch mit Content Managerin Alicia Weigel geht es nach
einer kurzen Einführung gleich mitten hinein in den vorgestellten
Praxis Case.


Sie wollen mehr zu den Grundlagen des Modells erfahren? Susanne
Trautmann hat es 2019 ausführlich vorgestellt. Hier geht es zur
⁠⁠Folge⁠⁠.


Das erwartet Sie in dieser Folge:


Ab Minute 01:45: Vorstellung Susanne Trautmann und Marketing
Canvas


Ab Minute 02:35: Vorstellung Susanne Richter und Corporate
Marketing der Firma WIKA


Ab Minute 04:10: Was ist das Marketing Canvas?


Ab Minute 06:19: Schmerzhaft, aber wichtig – Wissenslücken im
Prozess erkennen


Ab Minute 07:00: Warum sich WIKA für den Einsatz des Marketing
Canvas entschieden hat


Ab Minute 10:30: Externe Unterstützung bei der Produkteinführung


Ab Minute 12:55: Von der Flexibilität des Marketing Canvas


Ab Minute 15:20: Effizienz als Kernthema im Marketing


Ab Minute 17:00: Das Marketing Canvas als Meilenstein zur
Entwicklung interner Synergien


Ab Minute 18:45: Zeitmanagement – weniger Iterationsschleifen


Ab Minute 20:00: Sensibilisierung für Kundenbedürfnisse außerhalb
des Marketings


Ab Minute 21:00: Praxis: Herausforderungen und Resonanz zum
Pilotprojekt


Ab Minute 23:15: Interne Organisation, Kapazitätsplanung und
erworbene Skills


Ab Minute 25:11: Marketing vs. Nicht Marketer im
interdisziplinären Team


Ab Minute 26:30: Fazit und Tipps für andere B2B Marketer

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

xylon5
Döbern
15
15
:
: