#107 Tipps für die erfolgreiche Social Media Strategie im B2B Marketing | Mit Franko Schulz (Vogel Corporate Solutions GmbH)
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In Deutschland werden allein nach Angaben von We Are Social und
Meltwater fast 78 Millionen Internetnutzer verzeichnet. Daher ist
es nicht überraschend, dass auch im Bereich des B2B Marketings
Social Media einen entscheidenden Faktor darstellt, um Kunden zu
erreichen, die Markenbekanntheit zu steigern und letztendlich den
Umsatz zu steigern. Angesichts der Vielzahl von verfügbaren
Plattformen und Formaten kann es jedoch herausfordernd sein, den
Überblick zu behalten.
Wie Sie Ihr Unternehmen richtig in den sozialen Netzwerken
positionieren können, erklärt deshalb in dieser Folge Franko
Schulz, Head of Consulting und Marketing bei der Vogel Corporate
Solutions GmbH. Gemeinsam mit marconomy Content Managerin Alicia
Weigel geht er der Frage nach, wie B2B Unternehmen eine gute und
solide Social Media Strategie aufbauen können.
Jetzt reinhören, viel Spaß!
Das erwartet Sie in dieser Folge:
Ab Minute 03:15: Relevante Netzwerke im B2B
Ab Minute 05:51: Paid vs Organisches Wachstum
Ab Minute 07:55: Zusammenspiel Paid und
Organisches Wachstum
Ab Minute 09:00: Reichweite als Zielsetzung
Ab Minute 11:30: Strategie entwickeln
Ab Minute 12:36: Den passenden Content
erstellen
Ab Minute 16:24: Corporate Influencer als
Experten einsetzen
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Döbern
Kommentare (0)