#102 Vom Budget bis zur Umsetzung – Tipps zur B2B Content Marketing Strategie | Mit Franko Schulz (Vogel Corporate Solutions GmbH)
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Effizientes B2B Marketing erfordert heute mehr denn je eine
durchdachte Online Content Strategie. Unternehmen stehen jedoch
vor einer Reihe von Herausforderungen, die es zu meistern gilt,
um ihre Content Marketing Strategie erfolgreich umzusetzen.
Trotz verschiedener Herausforderungen können Unternehmen von
einer gut geplanten Strategie profitieren. Doch wie gelingt der
Einstieg? Wie identifiziere ich meine relevante Zielgruppe? Und
was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Buyer und einer
Mindset Persona? In dieser Folge spricht Franko Schulz, Head of
Consulting und Marketing bei der Vogel Corporate Solutions GmbH,
mit marconomy Content Managerin Alicia Weigel und beantwortet
diese und weitere Fragen für Sie.
Jetzt reinhören, viel Spaß!
Das erwartet Sie in dieser Folge:
Ab Minute 02:20 Post-Corona Wandel auch im Content Marketing
Ab Minute 04:03: Status Quo im Content Marketing
Ab Minute 06:35: Der erste Schritt für eine erfolgreiche
Content Marketing Strategie
Ab Minute 08:50: Unterschiede zwischen Buyer und Mindset
Persona
Ab Minute 15:58: Tipps für die Auswahl relevanter Kanäle
Ab Minute 20:05: Durch Content Audit die eigenen Inhalte
erfolgreich analysieren
Ab Minute 27:05: Ziele der Content Marketing Strategie
richtig überprüfen
Ab Minute 33:20: Die wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche
B2B Content Marketing Strategie
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Döbern
Kommentare (0)