#100 Weshalb Marketer bei Lead Nurturing nicht nur auf Mailings setzen sollten | Mit Norbert Schuster (strike2)
29 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Lead Nurturing wird oft fälschlicherweise auf E-Mail Kampagnen
reduziert. Doch es umfasst weit mehr als das. Während es in der
Vergangenheit ausreichte, einige Mailing Kampagnen einzurichten,
müssen heute zusätzlich eine Vielzahl weiterer Kanäle in Betracht
gezogen werden.
Eine datenbasierte Auswertung von KPIs ermöglicht es, präzise
Aussagen über die Effektivität der Lead Nurturing Strategien zu
treffen und gezielte Optimierungen vorzunehmen. Doch wie sieht
das in der Praxis aus und was sollten Marketer bei der
Optimierung der Lead Nurturing Prozesse beachten?
In dieser Folge spricht Norbert Schuster, Gründer und
Geschäftsführer von strike2 GmbH, mit marconomy Content Managerin
Alicia Weigel und beantwortet diese und weitere Fragen für Sie.
Jetzt reinhören, viel Spaß!
Das erwartet Sie in dieser Folge:
Ab Minute 02:34: Der Lead Nurturing Prozess
Ab Minute 03:35: Die Phasen im Lead Nurturing Prozess
Ab Minute 05:51: Die unterschiedlichen Touchpoints
Ab Minute 09:30: Die Optimierung von Touchpoints
Ab Minute 13:42: Die Zusammenarbeit von Vertrieb und
Marketing
Ab Minute 16:41: Der Unterschied von Lead Nurturing für Neu-
und Bestandskunden
Ab Minute 18:29: Lead Scoring in Zusammenhang mit Lead
Nurturing
Ab Minute 21:55: CRM System und die Integration von Marketing
Automation
Ab Minute 26:26: 3 Tipps zur Optimierung von Lead Nurturing
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