#86 Von der Marketing-Analyse zum Geschäftsmodell 4.0

#86 Von der Marketing-Analyse zum Geschäftsmodell 4.0

22 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wettbewerb, Druck, Konkurrenz(-denken). Alles Themen, mit denen
alle von uns täglich das Vergnügen haben. Doch wie profiliert man
sich zwischen all den anderen B2B Unternehmen. Wie kann dem Druck
und Wettbewerb entgangen werden?


Die Aerzener Maschinenfabrik GmbH, einem der weltweit führenden
Anbieter von zweiwelligen Drehkolbenmaschinen, sah als Lösung das
Geschäftsmodell 4.0. Ricardo Wehrbein hat sich gemeinsam mit
seinen Kollegen der Herausforderungen gestellt und gründeten des
Tochterunternehmen Aerzen digital Systems GmbH, der
Digitalisierungsspezialist im Aerzen Konzern.


Aber wie lief das Ganze ab? Wie entstand das Tochterunternehmen
von Aerzen? Wie sahen Interviews mit Kunden aus? Und was sind
Marketingprojekte der Zukunft?


All diese Fragen und viele mehr beantwortet in dieser Folge
Ricardo Wehrbein, Gründer des Tochterunternehmens Aerzen digital
Systems GmbH, mit marconomy Content Managerin Alicia Weigel.





Das erwartet Sie in dieser Folge:


Ab Minute 02:49: Die Innovation


Ab Minute 04:10: Die Marktanalyse


Ab Minute 05:30: Externe Unterstützung


Ab Minute 06:41: Interviews mit Kunden


Ab Minute 09:41: Gründung eines neuen Unternehmens statt
neuer Produkte


Ab Minute 11:37: Branding


Ab Minute 13:56: Die Marketingabteilung


Ab Minute 16:32: Kommunikation zum Vertrieb


Ab Minute 19:46: Marketingprojekte der Zukunft

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

xylon5
Döbern
15
15
:
: