#79 Eine Customer Journey wie im B2C? – Die Schaeffler AG wagt den Schritt

#79 Eine Customer Journey wie im B2C? – Die Schaeffler AG wagt den Schritt

32 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Von einer Customer Journey wie im B2C träumen viele B2B Marketer.
Doch im B2B ist es nicht immer ganz einfach, die Customer Journey
zu beeinflussen. Sehr spezifische Zielgruppe, teure Produkte und
damit einhergehend lange Entscheidungszeiten. Die Schaeffler
Technologies AG & Co. KG rief 2017 eine Online-Plattform ins
Leben, die das erleichtern soll. „medias“ ist zwar wie ein
Online-Shop aufgebaut, es steckt aber viel mehr dahinter.


In dieser Folge spricht Denis Wiegel, Senior Vice President Sales
& Marketing Industrial bei der Schaeffler Technologies AG
& Co. KG, mit marconomy Content Managerin Alicia Weigel über
seine Erfahrungen mit der Online-Plattform „medias“, die die
Customer Journey im B2B revolutionieren soll.


Das erwartet Sie in dieser Folge:



Ab Minute 02:27: medias zur Steuerung der
Customer Journey


Ab Minute 07:07: Einbettung im Marketing-Mix


Ab Minute 09:18: Der Weg des Kunden zur
Plattform


Ab Minute 13:34: Datenaustausch – Sprechen die
Systeme miteinander?


Ab Minute 15:02: Externe Unterstützung


Ab Minute 16:42: Content Creation


Ab Minute 19:13: Vertriebs- und
Marketing-Projekt


Ab Minute 22:25: Drei Ebenen der Registrierung


Ab Minute 25:50: KPIs


Ab Minute 27:40: Herausforderungen und
Weiterentwicklung


Ab Minute 29:38: Tipps zum Erschaffen einer
solchen Plattform

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

xylon5
Döbern
15
15
:
: