#77 SCHOTT erweckt mit einem neuen Storytelling-Format das Produkt zum Leben

#77 SCHOTT erweckt mit einem neuen Storytelling-Format das Produkt zum Leben

27 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

„Es war einmal…“ Diesen Einstieg kennt in Deutschland wohl nicht
nur jedes Kind, sondern auch jeder Erwachsene. Denn Märchen sind
die älteste Form des Storytellings, also des
Geschichtenerzählens.


Große B2C Brands, wie Adidas, Coca Cola und Co., verwenden das
Format regelmäßig und es ist kaum mehr aus der Werbung
wegzudenken. B2B Brands aber zögern häufig noch. Aber ist das
überhaupt notwendig?


In dieser Folge spricht Michael Müller, Head of Innovation PR
& Storytelling bei der SCHOTT AG, mit marconomy-Redakteurin
Alicia Weigel über das Storytelling-Format im B2B Bereich. Dabei
berichtet Michael über sein Projekt „The Receptionist“ von der
SCHOTT AG, den Werdegang und ob sich der Aufwand am Ende wirklich
gelohnt hat.


Welche KPIs konnte Schott „reißen“? Wie hoch war der
Kostenaufwand hinter einem so großen Projekt? Das und vieles mehr
verrät Michael in dieser Podcast-Folge. Hören Sie rein, wenn Sie
mehr über Storytelling als neue Marketing-Strategie erfahren
möchten.





Das erwartet Sie in dieser Folge:


Ab Minute 02:36: Vorstellung des Formats
„The Receptionist“

Ab Minute 05:40: Der Weg zum Schauspieler
und Comedian, Michael Kessler

Ab Minute 08:15: Wie erfolgreich ist das
Format wirklich?

Ab Minute 10:39: Vermarktung des
Storytellings im Social Format

Ab Minute 13:13: Landingpages

Ab Minute 14:22: KPIs zur Erfolgsmessung

Ab Minute 16:00: Welcher Aufwand steckt
hinter so einem Projekt?

Ab Minute 18:23: „Von der wilden Idee zum
„Presenter Format““

Ab Minute 19:40: Kostenaufwand

Ab Minute 20:47: Tipps und Tricks

Ab Minute 22:41: Es gibt nicht nur einen Weg
im Storytelling

Ab Minute 25:14: Specials für die Zukunft

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