#68 Wie Human Resources in Zukunft mit B2B Marketing zusammenarbeitet

#68 Wie Human Resources in Zukunft mit B2B Marketing zusammenarbeitet

34 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Die Herausforderungen der Human Resources-Abteilungen in den
Unternehmen verlagern sich. War es früher noch ein riesiger Task,
aus den unzähligen eingegangenen Bewerbungen die beste Besetzung
für die Stelle auszuwählen, geht es nun darum überhaupt noch
qualifizierte Interessenten zu finden.


In dieser Folge sprechen Doris Beckmann, Geschäftsführerin von
HRtbeat, und marconomy Redakteurin Antonia Röper über den Nutzen
von Marketing für Employer Branding und Recruiting. Dabei
erläutert Doris Beckmann, wie Human Resources in Zukunft mit B2B
Marketing zusammenarbeiten wird und welche Chancen sich daraus
ergeben.


Wodurch hat sich der Arbeitsmarkt so verändert? Wie genau kann
B2B Marketing den Human Resources helfen? Und wie erzeugen
Unternehmen am besten qualifizierte Leads im Personalmarketing?
Zu diesen und weiteren Fragen hören Sie in der Folge von B2B Hero
die Antworten.


Das erwartet Sie in dieser Folge:


Ab Minute 4:34: Begriffsdefinition Employer
Branding und Recruiting

Ab Minute 7:57: Was hat sich konkret
verändert, dass Marketing für Employer Branding und Recruiting so
wichtig geworden ist?

Ab Minute 10:08: Wie kann Marketing HR
unterstützen (bei der Mitarbeitergewinnung)

Ab Minute 14:25: Wie mache ich als
Unternehmen Menschen am besten auf mich aufmerksam?

Ab Minute 16:35: Welche Methoden können für
die Lead-Generierung noch sinnvoll sein

Ab Minute 19:08: Tipps: Startschuss für
Marketing im HR

Ab Minute 22:47: Candidate Journey

Ab Minute 27:00: Endet die Candidate-Journey
überhaupt?

Ab Minute 28:31: Ist das Verständnis für
Relevanz von aktivem Recruiting schon vorhanden?

Ab Minute 30:36: Wie wird sich das Thema
Marketing in HR in Zukunft entwickeln?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

xylon5
Döbern
15
15
:
: