#56 Effizienzsteigerung im Marketing durch Marketing Automation
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Was braucht ein Unternehmen im Marketing, um die Digitalisierung
voranzutreiben? Marketing Automation! Viele Unternehmen haben
bereits die Bedeutung von Marketing-Automatisierungssystemen
erkannt, um den Absatzmarkt Internet möglichst effizient zu
nutzen. Schließlich ist die Digitalisierung die Chance, mehr Zeit
für die Dinge zu haben, die wirklich wichtig sind.
In dieser Folge spricht Nicole Lontzek, Head of Marketing bei
Celus, über ihre Erfahrungen mit Marketing Automation und
inwieweit deren Einsatz hilft, die Effizienz im Marketing zu
steigern und vor allem mehr Lebenszeit zurückzubekommen. Nicole
Lontzek betont, wie wichtig es ist, sich noch einmal mehr
hinzusetzen und Prozesse zu hinterfragen. Durch Automatisierungen
können Prozesse schneller abgewickelt werden und Marketer haben
beispielsweise mehr Zeit für kreative Aufgaben. Sie verrät unter
anderem, was beim Einrichten des Lead Scorings zu beachten ist
und worauf es beim Lead Nurturing ankommt. Dabei teilt Sie ihre
wichtigsten gesammelten Erkenntnisse aus ihrer Arbeit mit
Marketing Automation.
Hören Sie rein, wenn Sie mehr über die Effizienzsteigerung im
Marketing durch Marketing Automation erfahren möchten.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Döbern
Kommentare (0)