#55 Von der Leadgenerierung bis zur Ablösung der Kaltakquise
29 Minuten
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vor 2 Jahren
Hochwertige Leads mit konkretem Kaufinteresse an den Vertrieb zu
übergeben - das ist die Hauptaufgabe fast jeder
B2B-Marketingabteilung. Doch wie generiert man diese Leads und
welche Methoden der Leadgenerierung gibt es? Die klassischen
Vertriebskanäle wie Messen oder Kaltakquise sind aufgrund der
aktuellen Situation überwiegend in den Hintergrund getreten.
Heute spielt die digitale Leadgenerierung - oder im B2B-Bereich
die Online-Leadgenerierung - die größte Rolle: Leads werden
online generiert, zum Beispiel über eine Newsletter-Anmeldung,
ein Download-Formular oder auch direkt über Social Media.
Insbesondere die Marketing-Automation kann auch hier zum Einsatz
kommen. Marketing Automation ermöglicht eine effizientere
Individualisierung in der Kundenansprache und reduziert
gleichzeitig die Abhängigkeit vom Netzwerk einzelner
Vertriebsmitarbeiter.
In dieser Folge sprechen Robin Heintze, Gründer und
Geschäftsführer der morefire GmbH, und Catherine Thiebaut, Senior
Marketing Managerin der algeco GmbH, über ihre Erfahrungen aus
der Praxis. Catherine Thiebaut verrät unter anderem, welche Tools
bei algeco genutzt werden und welche Maßnahmen ihrem Unternehmen
erfolgen eingefahren haben. Im Gegensatz dazu gibt Robin Heintze
Einblick in die Agenturseite und wie die morefire Gmbh algeco
unterstützen konnte.
Hören Sie rein, wenn Sie mehr über Leadgenerierung und Ablösung
der Kaltakquise erfahren wollen.
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