#54 Situatives-Content-Marketing ist die neue B2B Erfolgsformel

#54 Situatives-Content-Marketing ist die neue B2B Erfolgsformel

20 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Da sich die Welt stetig im Wandel befindet und durch Faktoren wie
Digitalisierung oder die Corona-Pandemie massiv beeinflusst wird,
ändert sich auch die Marketinglandschaft im B2B-Bereich
drastisch. Marketing muss wirtschaftlicher denn je betrieben
werden. Besonders Content-Marketing trifft dieser Wandel
besonders hart. Ein Großteil des Contents, der früher
funktionierte, ist auf einmal nicht mehr relevant. Deshalb stellt
sich die Frage, wie kann Content bei dem heutigen Overload
überhaupt noch die jeweilige Zielgruppe erreichen und in
Suchmaschinen gut ranken?


In dieser Folge geht es zusammen mit Olaf Mörk, B2B Marketing
Experte und Gründer von Mörketing, um
Situatives-Content-Marketing. Situatives-Content-Marketing (SCM)
baut auf der Verhaltenspsychologie auf. Dieser Content zeigt auf,
dass psychosozialer Nutzen für Kunden häufig eine größere
Relevanz haben kann als sachlich-funktionaler Nutzen. Der Wandel
vom Produktmarketing hin zum Situativen-Content-Marketing wird
immer stärker zum Bestandteil der Content-Marketing-Strategie.
Olaf Mörk verrät in dieser Folge, welche Vorteile SCM


gegenüber dem altbekannten Content-Marketing bietet und wie man
SCM als Unternehmen umsetzen kann.


Hören Sie rein, wenn Sie mehr über die
Situatives-Content-Marketing erfahren wollen.

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