#53 Warum Messe immer noch ein wichtiges Marketinginstrument ist

#53 Warum Messe immer noch ein wichtiges Marketinginstrument ist

26 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Der größte Vorteil der Messe als Marketinginstrument ist ganz
klar: Der persönliche Kontakt zu Kunden. Dadurch kann Networking
betrieben werden, um die Bekanntheit in der Branche zu erhöhen
und wichtige Kontakte zu knüpfen. Daneben stärkt der persönliche
Kontakt die Kundenbindung, da Vertrauen und Zuverlässigkeit
vermittelt werden können. Das ist durch andere
Marketinginstrumente nur schwer möglich. Doch durch die
Corona-Pandemie wurde die Messewirtschaft anfangs vollständig zum
Erliegen gebracht. Seit September 2021 sind in ganz Deutschland
Messen nun wieder unter strengen Hygieneregelungen möglich. Warum
die Messe trotz vieler digitalen Möglichkeiten immer noch ein
wichtiges Marketinginstrument darstellt, darum geht es in der
heutigen Folge.


Zusammen mit Robert Sarcevic, Vice President Communication
Services der SIEMENS AG, und Jörn Holtmeier, Geschäftsführer der
AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft
e. V.) sprechen wir im B2B Hero Podcast über die Messe als
Marketinginstrument. Und die Beiden sind sich einig: Die
Wirtschaft braucht Messen. Messen sind nicht nur ein konkreter
Anlass alles auf den Punkt hin fertig zu stellen, sie sind auch
eine wichtige Branchenplattform, die es ermöglicht Innovation-
und Produktvorstellungen direkt vor Ort zu präsentieren. Messe
war und ist immer noch ein Platz, an dem sich Menschen treffen
wollen, auch wenn durch die Digitalisierung neue Formate
hinzugekommen sind.


In dieser Folge verraten Robert und Jörn ebenfalls, wie Messe
auch zukünftig wandlungsfähig und bleiben kann.


Hören Sie rein, wenn Sie mehr über die Messe als
Marketinginstrument erfahren wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

xylon5
Döbern
15
15
:
: