#51 Einsatz von Webinaren im B2B-Marketing
22 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Ein Webinar ist ein im Internet stattfindendes Seminar. Als
Teilnehmer eines Webinars betrachtet man also nicht eine
Aufzeichnung eines Referenten, wie sie zum Beispiel auf
Videoplattformen zu finden ist. Das Webinar wird live und in
Echtzeit übers Internet ausgestrahlt. Zusätzlich besteht die
Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen und über eine
Chat-Funktion mit dem Referenten der Live-Veranstaltung zu
kommunizieren.
Darüber hinaus sind Webinare ein ideales Mittel zur
Lead-Generierung, insbesondere im B2B-Marketing. Denn laut dem
Content Preferences Survey Report 2019 würden 63% der
potenziellen B2B-Käufer ihre Daten für ein Webinar hergeben. Wenn
Sie online Leads generieren und Content- und B2B-Videomarketing
kombinieren möchten, sollten Sie sich daher Webinare genauer
ansehen.
In unserer heutigen Folge sprechen wir mit Leonhard Kemnitzer,
Head of Marketing bei der Baumüller Nürnberg GmbH, was bei der
Vorbereitung von Webinaren zu beachten ist und wie man sie in die
Kampagnenstruktur eines Unternehmens integrieren und nutzen kann.
Zudem verrät er unter anderem mehr über die Vorbereitungsphase
eines Webinars und ab wann ein Webinar beworben werden sollte.
Laut Kemnitzer sei zu beachten, dass bei einem Webinar vor allem
der Kundennutzen beziehungsweise das Kundenproblem in den
Mittelpunkt gestellt werden, und Webinare auf keinen Fall
werbliche Inhalte beinhalten sollten.
Hören Sie rein, wenn Sie mehr Tipps für einen erfolgreiche
Einsatz von Webinaren erfahren wollen.
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