#49 Hybride Messen & Events: Das Veranstaltungsformat der Zukunft

#49 Hybride Messen & Events: Das Veranstaltungsformat der Zukunft

26 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Vergangenes Jahr kam die Messe- und Veranstaltungsbranche
aufgrund der Corona-Pandemie abrupt zum Erliegen. Für viele
Aussteller stellte sich daher die Frage, wie sie dennoch
Produktneuheiten präsentieren und neue Leads generieren können.
Doch die Digitalisierung eröffnete der Veranstaltungsbranche zum
Glück neue Möglichkeiten: Hybride Messen & Events. Wenn von
hybrid gesprochen wird, ist dabei jedoch nicht die Verlängerung
der Live-Veranstaltung an die digitalen Touchpoints gemeint,
sondern die Ergänzung einer real stattfindenden Messe mit
virtuellen Technologien.


In unserer heutigen Folge sprechen wir mit Matthias Baur, Gründer
der MBB-Consulting Group und des ETT-Clubs, über die Entwicklung
und Zukunft von hybriden Messen und Events. Matthias Baur verrät
unter anderem, wie digitale Funktionalitäten für hybride
Veranstaltungen entwickelt werden müssen und was dabei zu
beachten ist. In Zukunft könnten Messen ihren Ausstellern
verschiedene Touchpoint Journeys anbieten und ihnen neben dem
Messestand auch digitale Touchpoints wie Online-Produkttouren
verkaufen. Das erhöht nicht nur den Umsatz, sondern erweitert den
Service und unterstützt die Messe.


Hören Sie rein, wenn Sie mehr über das Thema hybride Messen und
Events erfahren wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

xylon5
Döbern
15
15
:
: