#48 Wie Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb trotz Remote-Work sicherstellen
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im vergangenen Jahr mussten sich viele Unternehmen auf
Remote-Work umstellen. Dieser Wandel brachte jedoch einige neue
Herausforderungen mit sich. Denn eine breite räumliche Verteilung
der Arbeitsplätze birgt auch Kommunikationsverluste, vor allem
zwischen Marketing und Vertrieb. Die Zusammenarbeit zwischen
Kollegen und Abteilungen muss daher sichergestellt und
koordiniert werden. Damit ein Remote-Team gut arbeiten kann,
braucht es zum Beispiel digitale Tools. Diese helfen die
Zusammenarbeit zu organisieren, und die Kommunikation von
verteilten Standorten technisch zu ermöglichen.
In unserer heutigen Folge sprechen wir mit Stefan Beyer, Head of
Multi-Channel Marketing bei seca, über Remote-Work und wie sich
Marketing und Vertrieb aufgrund dessen neu aufstellen müssen.
Stefan Beyer verrät unter anderem, welche Tools im Zuge der
Umstellung auf Remote-Work bei seca eingesetzt wurden. Von
besonderer Relevanz war dabei der Einsatz von Showpad, einer
Sales Enablement- und Marketing-Plattform. Showpad erwies sich
bei seca im Laufe des letzten Jahres als die Hauptplattform der
Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb.
Hören Sie rein, wenn Sie mehr hilfreiche Tipps für eine
erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb trotz
Remote-Work erfahren wollen.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Döbern
Kommentare (0)