#47 Wie Sie WhatsApp erfolgreich für Ihr Messenger Marketing einsetzen
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im Marketing galt schon immer die Regel, den Kunden genau dort zu
erreichen, wo er sich täglich aufhält. Was früher mit Briefen
über SMS bis E-Mail begann, ist heute bei Messengern wie WhatsApp
und Facebook angekommen. Ein großer Teil der täglichen
Kommunikation findet mittlerweile über diese Dienste statt. Doch
vielen Unternehmen sind diese Kommunikationskanäle nur für den
privaten Gebrauch bekannt. Dabei gibt es auch für die
Unternehmenskommunikation einige Möglichkeiten, mit Kunden über
Messenger zu kommunizieren. Das sogenannte Messenger Marketing
ist ein relativ neuer Bereich im Online Marketing und bietet
Unternehmen eine höhere Interaktionsrate mit ihren Kunden.
In unserer heutigen Folge sprechen wir mit Tina Spengler,
Marketingleiterin bei WEICON GmbH & Co. KG, über den Einsatz
von Messenger Marketing in ihrem Unternehmen. Tina Spengler
verrät unter anderem, dass Messenger Marketing nicht bedeutet,
dass Mitarbeiter rund um die Uhr auf Nachrichten von Kunden
antworten müssen. Es gebe auch die Möglichkeit, einen ChatBot für
den Versand einiger Nachrichten einzusetzen und trotzdem 24/7 zur
Verfügung zu stehen.
Hören Sie rein, wenn Sie mehr über den Einsatz, die Umsetzung und
die Vorteile von Messenger Marketing in Unternehmen erfahren
möchten.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Döbern
Kommentare (0)