#30 Customer Centricity Management – setzen Sie die Kundenbrille endlich auf
25 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Sich in den Kunden hineinversetzen, seinen Blickwinkel einnehmen
und dessen Wünsche erkennen – an diesen Punkten scheitern B2B
Marketer häufig, was schlussendlich zu einer ungenügenden
Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden führt. Ein Prozess,
der dabei helfen kann, ist Design Thinking. Kernpunkt des
Prozesses: Es muss konsequent aus der Sicht des Nutzers gedacht
werden. Dafür müssen Unternehmen ihre Unternehmensbrille ab- und
die Kundenbrille aufsetzen. Setzen Sie die Design Thinking
Methode in Ihrem Unternehmen ein, Ihre Kunden werden es Ihnen
danken. Sie erhalten wesentlich relevantere Infos und damit
erhöhen Sie langfristig Ihre Chance, als Partner Ihres Kunden
gesehen zu werden.
Wie Design Thinking funktioniert und was Customer Centricity
Management damit zu tun hat, erklärt Alexandra Ender, Customer
Centricity Managerin bei Hilti, in der aktuellen Podcastfolge
anhand eines Beispiels.
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