Schöne, neue Open World! - The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit Lilischote

Schöne, neue Open World! - The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit Lilischote

2 Stunden 8 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In den Urzeiten der AAA- Open Words scheint sich eine Best
Practice herauskristallisiert zu haben, die bis heute das Design
vieler Spiele dominiert. Die sogenannte Ubisoft-Formel, die vor
allem durch die Assassin's Creed Reihe etabliert wurde.


Weltkarten waren plötzlich übersät mit Fragezeichen, Markern,
Aktivitäten, Neben Quests und Missionen. Dabei war die Welt
eigentlich meist nur eine schöne Kulisse, um auf dem Weg von A
nach B für das Gefühl einer großen Welt zu sorgen, wobei die
Schnellreise das ganze System sehr schnell ad absurdum führte.


Für viele Jahre schien es kaum eine Alternative zu diesem Konzept
zu geben, bis dann im Jahr 2017 Nintendo der Ubisoft-Formel mit
dem Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild den Kampf
ansagte.


Doch was macht das Open World Zelda so anders? Wie gut kann sich
diese neue Art einen virtuelle Welt zu gestalten, wirklich gegen
das alte, etablierte Prinzip behaupten? Welche Spuren hat das
Spiel in der Videospiel-Historie hinterlassen und ist The Legend
of Zelda: Breath of the Wild heute noch ein Must-Play oder wird
es seinem guten Ruf nicht mehr gerecht?


Dies und mehr finden wir heute gemeinsam mit Lilischote heraus.


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Design: Skadi


Intro-Musik: Daniel Hren


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