#25 ASAP BW Challenge 4: Wie erreiche ich eigentlich meine Zielgruppe? mit Duschbrocken & Hydrop (5 Zutaten zum erfolgreichen Start-up - der ASAP BW Podcast)
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der 4. Folge von „5 Zutaten zum erfolgreichen Startup“, dem
Podcast von ASAP BW produced by Spätzle Valley, geht es
heute um ein ganz zentrales Thema: Wie bzw. über welchen Kanal
oder welche Kanäle erreiche ich meine Zielgruppe?
Wie finde ich heraus, welche Kanäle die richtigen sind? Sollte
ich mich zu Beginn nur auf einen Kanal fokussieren? Was ist der
Schlüssel, damit ich die ersten zahlenden Kund:innen gewinne? Und
wie bringe ich diese dazu, wieder bei mir zu kaufen? Darum und um
viel mehr geht es in der vorletzten Folge.
Nachdem wir in Folge eins bereits darüber gesprochen haben, wie
die eigene Zielgruppe gefunden werden kann, in Folge zwei, wie
Prototyping erfolgreich funktionieren kann und in Folge drei, wie
ich den richtigen Markt für meine Business Idee finde, geht es
heute um Traction.
Um euch dazu die besten Beispiele aus der Praxis an die Hand zu
geben und zu zeigen, wie andere ihre Zielgruppe erreicht und zu
zahlenden Kund:innen gemacht haben, haben wir wieder zwei tolle
Gäste am Start:
Katrin Kreidel Gründerin des Start-ups hydrop water
systems. Katrin hat damals mit ihrer Idee u.a. selbst schon bei
ASAP BW teilgenommen und im Finale gleich mehrere Preise
abgeräumt.
Johannes Lutz, Co-Founder des Stuttgarter
Start-ups Duschbrocken, das mittlerweile schon über 4,5
Millionen Euro Umsatz pro Jahr macht.
Hört rein und holt euch die besten Ideen für euer Business, wie
ihr eure Zielgruppe am besten erreichen könnt. Ab jetzt
bei Spotify, Apple Podcast, YouTube und Co.
Ihr wollt mehr dazu wissen, wie ihr eure Zielgruppe erreicht?
Dann schaut doch einfach Mal bei ASAP BW auf der Website vorbei,
meldet euch kostenlos in der Academy (= digitale Lernplattform
von ASAP BW) an und schaut euch hier nochmal die detaillierte
Step by Step Anleitung an zu dem, was wir heute hier im Podcast
besprochen haben.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 6 Monaten
49 Minuten
vor 1 Jahr
58 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)