Wieso du deine eigene Marke aufbauen musst
Amazon, IKEA und McDonalds. Sie dominieren die Märkte in denen sie
aktiv sind. Sie alle haben es verstanden Branding zu einem
zentralen Unternehmensziel zu machen. Marken stehen für ein
Versprechen an den Kunden. Ein Versprechen immer wieder die...
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Dein Online Marketing Podcast für UnternehmerInnen - immer frische neue Informationen und Ideen damit du dein Business voranbringst.
Beschreibung
vor 5 Jahren
Amazon, IKEA und McDonalds. Sie dominieren die Märkte in denen sie
aktiv sind. Sie alle haben es verstanden Branding zu einem
zentralen Unternehmensziel zu machen. Marken stehen für ein
Versprechen an den Kunden. Ein Versprechen immer wieder die
Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen. McDonalds ist nicht gesund -
aber du bekommst verlässlich genießbares Fast-Food, unabhängig
davon wo auf der Welt du dich gerade befindest. IKEA verspricht dir
nichts anderes - stilvolle schwedische Einrichtung zu einem
leistbaren Preis, überall auf der Welt. Und Amazon? Amazon
verspricht dir mit jedem Paket ein Lächeln. Aber nicht nur das, es
verspricht dir die verlässliche Lieferung deiner Bestellung. Das
Vertrauen in diese Marken ist immens groß - deshalb machen sie
jedes Jahr Umsätze in Milliardenhöhe und wachsen immer weiter. Sie
investieren jedes Jahr Millionen in die Weiterentwicklung ihrer
Marke und suchen nach neuen Bedürfnissen die sie Kunden erfüllen
können. Folge uns auch auf anderen Plattformen um mehr zu
Marketing, Social Media und Design zu erfahren.
Instagram: @convernatics LinkedIn: Convernatics Hast du
Fragen oder vielleicht einfach ein neues Thema für uns? Dann
schreib mir einfach eine E-Mail: peter.zipper@convernatics.com
aktiv sind. Sie alle haben es verstanden Branding zu einem
zentralen Unternehmensziel zu machen. Marken stehen für ein
Versprechen an den Kunden. Ein Versprechen immer wieder die
Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen. McDonalds ist nicht gesund -
aber du bekommst verlässlich genießbares Fast-Food, unabhängig
davon wo auf der Welt du dich gerade befindest. IKEA verspricht dir
nichts anderes - stilvolle schwedische Einrichtung zu einem
leistbaren Preis, überall auf der Welt. Und Amazon? Amazon
verspricht dir mit jedem Paket ein Lächeln. Aber nicht nur das, es
verspricht dir die verlässliche Lieferung deiner Bestellung. Das
Vertrauen in diese Marken ist immens groß - deshalb machen sie
jedes Jahr Umsätze in Milliardenhöhe und wachsen immer weiter. Sie
investieren jedes Jahr Millionen in die Weiterentwicklung ihrer
Marke und suchen nach neuen Bedürfnissen die sie Kunden erfüllen
können. Folge uns auch auf anderen Plattformen um mehr zu
Marketing, Social Media und Design zu erfahren.
Instagram: @convernatics LinkedIn: Convernatics Hast du
Fragen oder vielleicht einfach ein neues Thema für uns? Dann
schreib mir einfach eine E-Mail: peter.zipper@convernatics.com
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Jahren
4 Minuten
vor 4 Jahren
6 Minuten
vor 4 Jahren
8 Minuten
vor 4 Jahren
16 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)