#19 ASAP BW Challenge 1: "Wer ist meine Zielgruppe?" mit Duschbrocken & Hydrop ("5 Zutaten zum erfolgreichen Startup" - der ASAP BW PODCAST)

#19 ASAP BW Challenge 1: "Wer ist meine Zielgruppe?" mit Duschbrocken & Hydrop ("5 Zutaten zum erfolgreichen Startup" - der ASAP BW PODCAST)

37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Du hast eine gute Startup-Idee aber weißt nicht, wie du diese zu
einem validen Geschäftsmodell entwickeln kannst? Dann bist du
hier genau richtig!


Zusammen mit ASAP BW gibt es ab heute jeden
zweiten Montag eine neue Folge zu den ASAP BW
Challenges hier auf dem Spätzle Valley Kanal. Das neue
Format "Fünf Zutaten zum erfolgreichen Startup" begleitet dich
auf dem Weg von der Idee bis zum validierten Geschäftsmodell.


Falls du ASAP BW noch nicht kennst: ASAP BW ist ein digitales
Startup Programm und Wettbewerb von Gründermotor. Hier kannst du
als Studierende:r oder Absolvent:in aus Baden-Württemberg deine
Idee zu einem Geschäftsmodell weiterentwickeln. Jedes halbe Jahr
startet eine neue Runde bestehend aus fünf Challenges, in denen
du Wissen und Mut für die Verwirklichung deiner Idee sammeln
kannst. Du kannst jederzeit kostenlos mitmachen, mit jeder Idee
und in jeder Phase.


Heute starten wir im Podcast mit der erste Challenge: dem
Problem Solution Fit. Um dir dazu passende
Beispiele aus der Praxis zu geben, haben wir zwei Gründer:innen
zu Gast, die ihre Ideen schon erfolgreich umgesetzt haben:


- Katrin Kreidel ist Gründerin des Start-ups Hydrop Water
Systems. Katrin hat damals mit ihrer Idee u.a. selbst schon bei
ASAP BW teilgenommen und im Finale gleich mehrere Preise
abgeräumt.


- Johannes Lutz ist Co-Founder des Stuttgarter Start-ups
Duschbrocken, das mittlerweile schon über 4,5 Millionen Euro
Umsatz pro Jahr macht.


Hört rein und lasst euch inspirieren! Weitere Infos findet ihr
hier:


https://asapbw.gruendermotor.io/



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: