CC #71 Seidensticker: Familienunternehmen transformieren - Dr. Silvia Bentzinger & Dörte Kaschdailis
Das 1919 gegründete Traditionsunternehmen Seidens…
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Das 1919 gegründete Traditionsunternehmen Seidensticker hat mit
seinen bügelfreien Hemden den Weg in viele europäische
Kleiderschränke gefunden. Im Gespräch mit Dörte Kaschdailis
berichtet Dr. Silvia Bentzinger, CEO & Mitglied der GL von
Seidensticker, wie die digitale Transformation des
Familienunternehmens gelungen ist. Denn das E-Commerce-Geschäft des
familiengeführten Herstellers wurde mit dem Relaunch des
Onlineshops 2015 deutlich ausgebaut. Zudem betreibt Seidensticker
seit über 15 Jahren eigene stationäre Geschäfte. Investitionen, die
sich für das Bielefelder Unternehmen ausgezahlt haben, wie Silvia
erklärt. In dieser Folge mit Dr. Silvia Bentzinger und Dörte
Kaschdailis lernst Du: Wie die vertikale Ausrichtung von
Seidensticker funktioniert Wie Seidensticker als Bekleidungslabel
auf die Pandemie reagiert hat Was digitale Transformation für ein
Traditionsunternehmen bedeutet *Werbepartner* Kennst Du schon
unsere wöchentliche Streamingshow K5 TV? Immer Donnerstags ab 10
Uhr laden erfahrene Branchenkenner*innen wie Stefan Wenzel,
Johannes Altmann oder Tim Buchholz zu Themen-Sessions ein. Mit
ihren wechselnden Gästen sprechen unsere Hosts über die
spannendsten Aspekte des Future Retail. K5 TV kannst Du auf
Linkedin oder in unserem K5 KLUB abrufen. Registriere Dich jetzt
unter klub.k5.de und sei jeden Donnerstag dabei. Es lohnt sich!
Mehr zu unserem Gast: Dr. Silvia Bentzinger:
https://de.linkedin.com/in/dr-silvia-bentzinger-27044810a
Seidensticker: https://www.seidensticker.com/de K5: www.k5.de
Dörte Kaschdailis:
https://de.linkedin.com/in/d%C3%B6rte-kaschdailis
www.opexxia.com/de
seinen bügelfreien Hemden den Weg in viele europäische
Kleiderschränke gefunden. Im Gespräch mit Dörte Kaschdailis
berichtet Dr. Silvia Bentzinger, CEO & Mitglied der GL von
Seidensticker, wie die digitale Transformation des
Familienunternehmens gelungen ist. Denn das E-Commerce-Geschäft des
familiengeführten Herstellers wurde mit dem Relaunch des
Onlineshops 2015 deutlich ausgebaut. Zudem betreibt Seidensticker
seit über 15 Jahren eigene stationäre Geschäfte. Investitionen, die
sich für das Bielefelder Unternehmen ausgezahlt haben, wie Silvia
erklärt. In dieser Folge mit Dr. Silvia Bentzinger und Dörte
Kaschdailis lernst Du: Wie die vertikale Ausrichtung von
Seidensticker funktioniert Wie Seidensticker als Bekleidungslabel
auf die Pandemie reagiert hat Was digitale Transformation für ein
Traditionsunternehmen bedeutet *Werbepartner* Kennst Du schon
unsere wöchentliche Streamingshow K5 TV? Immer Donnerstags ab 10
Uhr laden erfahrene Branchenkenner*innen wie Stefan Wenzel,
Johannes Altmann oder Tim Buchholz zu Themen-Sessions ein. Mit
ihren wechselnden Gästen sprechen unsere Hosts über die
spannendsten Aspekte des Future Retail. K5 TV kannst Du auf
Linkedin oder in unserem K5 KLUB abrufen. Registriere Dich jetzt
unter klub.k5.de und sei jeden Donnerstag dabei. Es lohnt sich!
Mehr zu unserem Gast: Dr. Silvia Bentzinger:
https://de.linkedin.com/in/dr-silvia-bentzinger-27044810a
Seidensticker: https://www.seidensticker.com/de K5: www.k5.de
Dörte Kaschdailis:
https://de.linkedin.com/in/d%C3%B6rte-kaschdailis
www.opexxia.com/de
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 4 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)