CC #68 Dr. Markus Wuebben & Erik Siekmann - Durch Kundenprofitabilität sicher durch die Krise
Wann sind Kund*innen profitabel? Und wie sehen ku…
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wann sind Kund*innen profitabel? Und wie sehen kundenbasierte
Steuerung und Kundenprofitabilität im Marketing aus? Diese Fragen
beantworten K5 Commerce Cast Host Erik Siekmann und sein Gast Dr.
Markus Wuebben, Gründer und Managing Director von Cross Engage. Für
zuverlässige Ergebnisse, so die beiden Experten, müssen Kundinnen
langfristig betrachtet werden. Gerade der Black Friday macht das
deutlich, wie Dr. Markus Wuebben betont. Immerhin sind diese und
ähnliche Rabattaktionen zwar von zusätzlichen Umsätzen, aber auch
von ausgesprochen niedrigen Margen geprägt. In dieser Folge mit Dr.
Markus Wuebben und Erik Siekmann lernst Du: Welchen Zeitraum es für
die Einschätzung der Kundenprofitabilität braucht Welche Rolle das
Nachkaufverhalten für die Kundenprofitabilität spielt Wann und
weshalb die Marge mehr Bedeutung hat als der Umsatz *Werbepartner*
Kennst Du schon unsere wöchentliche Streamingshow K5 TV? Immer
Donnerstags ab 10 Uhr laden erfahrene Branchenkenner*innen wie
Stefan Wenzel, Johannes Altmann oder Tim Buchholz zu
Themen-Sessions ein. Mit ihren wechselnden Gästen sprechen unsere
Hosts über die spannendsten Aspekte des Future Retail. K5 TV kannst
Du auf Linkedin oder in unserem K5 KLUB abrufen. Registriere Dich
jetzt unter klub.k5.de und sei jeden Donnerstag dabei. Es lohnt
sich! Mehr zu unserem Gast: Dr. Markus Wuebben:
https://de.linkedin.com/in/dr-markus-wuebben CrossEngage:
https://www.crossengage.io/de/ K5: https://www.k5.de/ Erik Siekmann
https://de.linkedin.com/in/eriksiekmann
https://www.digitalforward.de/
Steuerung und Kundenprofitabilität im Marketing aus? Diese Fragen
beantworten K5 Commerce Cast Host Erik Siekmann und sein Gast Dr.
Markus Wuebben, Gründer und Managing Director von Cross Engage. Für
zuverlässige Ergebnisse, so die beiden Experten, müssen Kundinnen
langfristig betrachtet werden. Gerade der Black Friday macht das
deutlich, wie Dr. Markus Wuebben betont. Immerhin sind diese und
ähnliche Rabattaktionen zwar von zusätzlichen Umsätzen, aber auch
von ausgesprochen niedrigen Margen geprägt. In dieser Folge mit Dr.
Markus Wuebben und Erik Siekmann lernst Du: Welchen Zeitraum es für
die Einschätzung der Kundenprofitabilität braucht Welche Rolle das
Nachkaufverhalten für die Kundenprofitabilität spielt Wann und
weshalb die Marge mehr Bedeutung hat als der Umsatz *Werbepartner*
Kennst Du schon unsere wöchentliche Streamingshow K5 TV? Immer
Donnerstags ab 10 Uhr laden erfahrene Branchenkenner*innen wie
Stefan Wenzel, Johannes Altmann oder Tim Buchholz zu
Themen-Sessions ein. Mit ihren wechselnden Gästen sprechen unsere
Hosts über die spannendsten Aspekte des Future Retail. K5 TV kannst
Du auf Linkedin oder in unserem K5 KLUB abrufen. Registriere Dich
jetzt unter klub.k5.de und sei jeden Donnerstag dabei. Es lohnt
sich! Mehr zu unserem Gast: Dr. Markus Wuebben:
https://de.linkedin.com/in/dr-markus-wuebben CrossEngage:
https://www.crossengage.io/de/ K5: https://www.k5.de/ Erik Siekmann
https://de.linkedin.com/in/eriksiekmann
https://www.digitalforward.de/
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 17 Stunden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)