CC #57 Im Marktplatz-Maschinenraum: von PIM-Systemen bis Produktdaten
Marcel Brindöpke begrüßt im K5 Commerce Cast Kath…
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Marcel Brindöpke begrüßt im K5 Commerce Cast Kathrin Hösl, COO von
tradebyte, zum Expert*innentalk. tradebyte hat sich auf
SaaS-Lösungen für Online-Marktplatz-Händler*innen und D2C-Brands
spezialisiert. Im Interview berichtet Kathrin Hösl vom Angebot des
Unternehmens. tradebyte fungiert dabei als Schnittstelle zwischen
Marken und Marktplätzen. Darüber hinaus geht Kathrin Hösl auf das
aktuelle technische Setup der Marken ein. Am häufigsten sind PIM
und Logistik-Systeme zu finden, wie sie erklärt, ERP-Systeme
hingegen seltener. Zudem berichtet sie, was die größten
Schwierigkeiten auf dem Weg einer Marke zum Marktplatz sind. Der
Umgang mit Produktdaten ist dabei eine der größten
Herausforderungen. In dieser Folge mit Kathrin Hösl und Marcel
Brindöpke lernst Du: Wie tradebyte seinen Partnern*innen beim
Marktplatz-Gang unter die Arme greift Welche Voraussetzungen Marken
für den Einstieg in einen Marktplatz erfüllen müssen Weshalb die
Automatisierung von Daten eine Herausforderung darstellt
*Werbepartner* Du möchtest wissen, welche Events im Future Retail
die kommenden Wochen anstehen? Dann schau bei uns im K5
Eventkalender nach und sichere Dir rechtzeitig Dein Ticket. Von
relevanten Konferenzen und Messen, bis hin zu
Online-Veranstaltungen und digitalen Networking-Terminen haben wir
Dir dort alle relevanten Events zusammengestellt. Bleib auf dem
Laufenden unter www.k5.de/events/eventkalender. Ein Blick lohnt
sich! Mehr zu unserem Gast: Kathrin Hösl:
https://de.linkedin.com/in/kathrin-hoesl tradebyte:
https://www.tradebyte.com/de/ Marcel Brindöpke:
https://de.linkedin.com/in/marcelbrindoepke heyconnect:
https://www.heyconnect.de/ K5: https://www.k5.de/
tradebyte, zum Expert*innentalk. tradebyte hat sich auf
SaaS-Lösungen für Online-Marktplatz-Händler*innen und D2C-Brands
spezialisiert. Im Interview berichtet Kathrin Hösl vom Angebot des
Unternehmens. tradebyte fungiert dabei als Schnittstelle zwischen
Marken und Marktplätzen. Darüber hinaus geht Kathrin Hösl auf das
aktuelle technische Setup der Marken ein. Am häufigsten sind PIM
und Logistik-Systeme zu finden, wie sie erklärt, ERP-Systeme
hingegen seltener. Zudem berichtet sie, was die größten
Schwierigkeiten auf dem Weg einer Marke zum Marktplatz sind. Der
Umgang mit Produktdaten ist dabei eine der größten
Herausforderungen. In dieser Folge mit Kathrin Hösl und Marcel
Brindöpke lernst Du: Wie tradebyte seinen Partnern*innen beim
Marktplatz-Gang unter die Arme greift Welche Voraussetzungen Marken
für den Einstieg in einen Marktplatz erfüllen müssen Weshalb die
Automatisierung von Daten eine Herausforderung darstellt
*Werbepartner* Du möchtest wissen, welche Events im Future Retail
die kommenden Wochen anstehen? Dann schau bei uns im K5
Eventkalender nach und sichere Dir rechtzeitig Dein Ticket. Von
relevanten Konferenzen und Messen, bis hin zu
Online-Veranstaltungen und digitalen Networking-Terminen haben wir
Dir dort alle relevanten Events zusammengestellt. Bleib auf dem
Laufenden unter www.k5.de/events/eventkalender. Ein Blick lohnt
sich! Mehr zu unserem Gast: Kathrin Hösl:
https://de.linkedin.com/in/kathrin-hoesl tradebyte:
https://www.tradebyte.com/de/ Marcel Brindöpke:
https://de.linkedin.com/in/marcelbrindoepke heyconnect:
https://www.heyconnect.de/ K5: https://www.k5.de/
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)