CC #53 Expertentalk tesa & diconium: D2C als digitaler Innovationstreiber
Welche Herausforderungen bringt der Aufbau einer …
45 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Welche Herausforderungen bringt der Aufbau einer D2C Organisation
eines etablierten Unternehmens wie tesa mit sich und welche
Strategien wirken hier? Darüber redet Verena Schlüpmann in dieser
Folge des K5 Commerce Cast mit Andreas Bork, Head of E-Commerce bei
tesa, und Daniel Olesen-Fett, Expert-Partner bei diconium. Auch
starke und etablierte Marken wie tesa müssen sich auf dem D2C Markt
durch Nähe zu den Kund*innen und Emotionalität auszeichnen. Statt
Direct-to-Consumer plädiert Andreas Bork deshalb für ein
Direct-with-Consumer-Modell, welches die Kundschaft in den
Mittelpunkt stellt und deren Wünsche und Bedarfe adressiert. Denn,
wie eine Marke sich selbst sieht ist das eine, doch wie sie von den
Kund*innen wahrgenommen wird, das zählt wirklich. In dieser Folge
mit Andreas Bork und Daniel Olesen-Fett lernst Du: Warum der
D2C-Handel immer Emotionalität braucht. Wohin die Reise für den
D2C-Channel von tesa geht. Wie tesa es mithilfe von diconium
geschafft hat, Nähe zu den Kund*innen zu schaffen. Eigenwerbung Am
20. und 21. JUNI 2023 trifft sich wieder die Retail-Branche in
Berlin, bei der 11. K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Hol Dir frische
Impulse aus der Branche, knüpfe neue Kontakte zu anderen
Expert*innen und finde die passenden Tools für Dein nächstes
E-Commerce- Projekt. Passend zur Black Week haben wir für kurze
Zeit unseren Ticketshop geöffnet. Nutze die Chance und sichere Dir
Dein Early Bird-Ticket. Damit sparst Du über 400€ auf den regulären
Ticketpreis. Wir freuen uns auf Dich! Mehr zu unseren Gästen:
Andreas Bork: https://www.linkedin.com/in/andybork/ tesa:
https://www.tesa.com/de-de Daniel Olesen-Fett:
https://www.linkedin.com/in/danielfett/ diconium:
https://diconium.com/
eines etablierten Unternehmens wie tesa mit sich und welche
Strategien wirken hier? Darüber redet Verena Schlüpmann in dieser
Folge des K5 Commerce Cast mit Andreas Bork, Head of E-Commerce bei
tesa, und Daniel Olesen-Fett, Expert-Partner bei diconium. Auch
starke und etablierte Marken wie tesa müssen sich auf dem D2C Markt
durch Nähe zu den Kund*innen und Emotionalität auszeichnen. Statt
Direct-to-Consumer plädiert Andreas Bork deshalb für ein
Direct-with-Consumer-Modell, welches die Kundschaft in den
Mittelpunkt stellt und deren Wünsche und Bedarfe adressiert. Denn,
wie eine Marke sich selbst sieht ist das eine, doch wie sie von den
Kund*innen wahrgenommen wird, das zählt wirklich. In dieser Folge
mit Andreas Bork und Daniel Olesen-Fett lernst Du: Warum der
D2C-Handel immer Emotionalität braucht. Wohin die Reise für den
D2C-Channel von tesa geht. Wie tesa es mithilfe von diconium
geschafft hat, Nähe zu den Kund*innen zu schaffen. Eigenwerbung Am
20. und 21. JUNI 2023 trifft sich wieder die Retail-Branche in
Berlin, bei der 11. K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Hol Dir frische
Impulse aus der Branche, knüpfe neue Kontakte zu anderen
Expert*innen und finde die passenden Tools für Dein nächstes
E-Commerce- Projekt. Passend zur Black Week haben wir für kurze
Zeit unseren Ticketshop geöffnet. Nutze die Chance und sichere Dir
Dein Early Bird-Ticket. Damit sparst Du über 400€ auf den regulären
Ticketpreis. Wir freuen uns auf Dich! Mehr zu unseren Gästen:
Andreas Bork: https://www.linkedin.com/in/andybork/ tesa:
https://www.tesa.com/de-de Daniel Olesen-Fett:
https://www.linkedin.com/in/danielfett/ diconium:
https://diconium.com/
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