CC #43 Das große Home & Living Update
* Mit Experte Sascha Tapken, Founder von HOME.MAD…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
* Mit Experte Sascha Tapken, Founder von HOME.MADE.STORYS, spricht
K5 Commerce Cast Host Sven Rittau über die aktuellen Entwicklungen
der Home & Living Branche. Als einen der wichtigsten Trends
definieren die beiden Experten digitale D2C Marken, deren
Storytelling Kund*innen begeistert und so den klassischen
Generalisten Konkurrenz macht. Die Marktführung gebührt dabei nach
wie vor dem Traditionshändler OTTO, der zu den Global Playern in
der Home & Living Branche zählt, so Sascha. Nach der
Erweiterung des digitalen Auftritts um ein Marktplatz-Modell, feilt
das Unternehmen weiter an seiner Plattformstrategie. Sascha Tapken
teilt zudem seine Einschätzung zur Zukunft der Home & Living
Branche, die in den vergangenen zwei Jahren, wie so viele Teile des
E-Commerce, einen bisher unbekannten Boom erfahren hat - und nun in
die Realität des Handels zurückkehren muss. In dieser Folge mit
Sascha Tapken und Sven Rittau lernst Du: Wie D2C-Modelle im Home
& Living die Branchenstrukturen durchbrechen Wie sich
klassische B2C- und Marktplatz-Modelle in der Branche halten
Weshalb Sascha in B2B-Plattformen einen Gamechanger für den Home
& Living Markt sieht In unserem K5 Podcast ChefTreff interviewt
Host Sven Rittau die spannendsten Persönlichkeiten des E-Commerce,
diskutiert die Herausforderungen des Entrepreneurship im digitalen
Handel und bringt Gründer*innen-Geschichten direkt zu Euch! Hört
doch mal rein! www.k5.de/podcast/cheftreff-podcast/ Mehr zu unserem
Gast: Sascha Tapken:
https://de.linkedin.com/in/sascha-tapken-ab6a39198
HOME.MADE.STORYS: https://www.homemadestorys.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
K5 Commerce Cast Host Sven Rittau über die aktuellen Entwicklungen
der Home & Living Branche. Als einen der wichtigsten Trends
definieren die beiden Experten digitale D2C Marken, deren
Storytelling Kund*innen begeistert und so den klassischen
Generalisten Konkurrenz macht. Die Marktführung gebührt dabei nach
wie vor dem Traditionshändler OTTO, der zu den Global Playern in
der Home & Living Branche zählt, so Sascha. Nach der
Erweiterung des digitalen Auftritts um ein Marktplatz-Modell, feilt
das Unternehmen weiter an seiner Plattformstrategie. Sascha Tapken
teilt zudem seine Einschätzung zur Zukunft der Home & Living
Branche, die in den vergangenen zwei Jahren, wie so viele Teile des
E-Commerce, einen bisher unbekannten Boom erfahren hat - und nun in
die Realität des Handels zurückkehren muss. In dieser Folge mit
Sascha Tapken und Sven Rittau lernst Du: Wie D2C-Modelle im Home
& Living die Branchenstrukturen durchbrechen Wie sich
klassische B2C- und Marktplatz-Modelle in der Branche halten
Weshalb Sascha in B2B-Plattformen einen Gamechanger für den Home
& Living Markt sieht In unserem K5 Podcast ChefTreff interviewt
Host Sven Rittau die spannendsten Persönlichkeiten des E-Commerce,
diskutiert die Herausforderungen des Entrepreneurship im digitalen
Handel und bringt Gründer*innen-Geschichten direkt zu Euch! Hört
doch mal rein! www.k5.de/podcast/cheftreff-podcast/ Mehr zu unserem
Gast: Sascha Tapken:
https://de.linkedin.com/in/sascha-tapken-ab6a39198
HOME.MADE.STORYS: https://www.homemadestorys.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 18 Stunden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)