CC #40 Maciag - E-Commerce Marketing im Nischenmarkt
* Wie gutes Marketing in einer Nische des Sport- …
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
* Wie gutes Marketing in einer Nische des Sport- und Outdoor-Markts
gelingt, bespricht Erik Siekmann, CEO von Digital Forward, mit
seinem Gast Steven Petter, Head of Marketing von Maciag Offroad.
Maciag Offroad ist ein Onlineshop für alles rund um Motocross und
Mountainbikes. Im K5 Commerce Cast Interview besprechen Erik und
Steven anhand des Hidden Champions, wie erfolgreiches Marketing in
einem Nischenmarkt aussehen kann. Die Kundschaft des Unternehmens
steht dabei im absoluten Fokus. Von der Motocross-Ausstattung über
Customization-Optionen bis hin zum Reparatur- und Werkstattservice
bietet Maciag Offroad seinen Kund*innen ein ganzheitliches 360°
Angebot an. Der hauseigene Reparaturservice soll Käufer*innen mit
dem aktuellen Thema Nachhaltigkeit abholen und zu einem
umweltbewussteren Einkaufsverhalten animieren. In dieser Folge mit
Steven Petter und Erik Siekmann lernst Du: Wo Maciag große
Marktplätze abhängt Wie der kundenzentrierte Ansatz von Maciag
aussieht Was die CRM-Marketing-Strategie von Maciag auszeichnet
Alle Aufzeichnungen der K5 X sind jetzt im K5 KLUB abrufbar. Mit
dabei: Vorträge von Vanessa Stützle (Douglas), Lena Gercke (LeGer)
oder Alexander Graf (Kassenzone), das Marktplatz-Panel mit amazon,
ebay und OTTO oder Jochen Krischs Vortrag zum State of the Online
Retail 2022. Du willst alle Panel der K5 Konferenz 2022 genießen?
Dann melde Dich jetzt im K5 KLUB an unter klub.k5.de Mehr zu
unserem Gast: Steven Petter:
https://de.linkedin.com/in/steven-petter Maciag Offroad:
https://www.maciag-offroad.de/ K5: https://www.k5.de/ Erik Siekmann
https://de.linkedin.com/in/eriksiekmann
https://www.digitalforward.de/
gelingt, bespricht Erik Siekmann, CEO von Digital Forward, mit
seinem Gast Steven Petter, Head of Marketing von Maciag Offroad.
Maciag Offroad ist ein Onlineshop für alles rund um Motocross und
Mountainbikes. Im K5 Commerce Cast Interview besprechen Erik und
Steven anhand des Hidden Champions, wie erfolgreiches Marketing in
einem Nischenmarkt aussehen kann. Die Kundschaft des Unternehmens
steht dabei im absoluten Fokus. Von der Motocross-Ausstattung über
Customization-Optionen bis hin zum Reparatur- und Werkstattservice
bietet Maciag Offroad seinen Kund*innen ein ganzheitliches 360°
Angebot an. Der hauseigene Reparaturservice soll Käufer*innen mit
dem aktuellen Thema Nachhaltigkeit abholen und zu einem
umweltbewussteren Einkaufsverhalten animieren. In dieser Folge mit
Steven Petter und Erik Siekmann lernst Du: Wo Maciag große
Marktplätze abhängt Wie der kundenzentrierte Ansatz von Maciag
aussieht Was die CRM-Marketing-Strategie von Maciag auszeichnet
Alle Aufzeichnungen der K5 X sind jetzt im K5 KLUB abrufbar. Mit
dabei: Vorträge von Vanessa Stützle (Douglas), Lena Gercke (LeGer)
oder Alexander Graf (Kassenzone), das Marktplatz-Panel mit amazon,
ebay und OTTO oder Jochen Krischs Vortrag zum State of the Online
Retail 2022. Du willst alle Panel der K5 Konferenz 2022 genießen?
Dann melde Dich jetzt im K5 KLUB an unter klub.k5.de Mehr zu
unserem Gast: Steven Petter:
https://de.linkedin.com/in/steven-petter Maciag Offroad:
https://www.maciag-offroad.de/ K5: https://www.k5.de/ Erik Siekmann
https://de.linkedin.com/in/eriksiekmann
https://www.digitalforward.de/
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 18 Stunden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)