CC #31 Breuninger: Vom Kaufhaus zum digitalen Marktplatz mit Erlebnisfaktor
* Lässt sich eine hervorragende Customer Experien…
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
* Lässt sich eine hervorragende Customer Experience aus dem
stationären Handel auch auf ein Marktplatzmodell übertragen? Mit
dieser Frage beschäftigen sich Frank Postel, CTO von Breuninger,
und Marcel Brindöpke im K5 Commerce Cast Interview. Das Stuttgarter
Traditionsunternehmen Breuninger ist zwar bereits seit 2008 im
Online-Handel vertreten, wagte aber erst 2020 den Schritt zum
digitalen Marktplatz. Im Gespräch erklärt Frank Postel, wie
Breuninger auch im Online-Handel die bestmögliche
Kund*innenerfahrung garantieren will. Mit einem kuratierten
Sortiment auch im digitalen Shop soll diese Strategie aufgehen.
Denn das geschlossene Marktplatz-Modell ist ebenso, wie auch alle
Erweiterungen des Sortiments, an die Lebenswelten der
Breuninger-Kund*innen angepasst. Das digitale Erlebnis soll dem
stationären Angebot so in nichts nachstehen. In dieser Folge mit
Frank Postel und Marcel Brindöpke lernst Du: Wie Breuninger die
hohe Qualität seines Einkaufserlebnisses auf das Marktplatzmodell
überträgt Wie Breuninger das kuratierte Sortiment auch online
umsetzt Was die Zusammenarbeit des Traditionsunternehmens und der
Partnermarken ausmacht K5 SHOP INSIGHTS ist DIE Bewertungsplattform
für Online-Shops, Agenturen und Shopsystem-Anbieter! Hier
versammelt sich die E-Commerce-Community mit 6.500 Expert*innen für
spannende Einblicke in die besten digitalen Shops. Lass auch Deinen
Shop bewerten oder nutze die K5 SHOP INSIGHTS, um von den
Wettbewerbern zu lernen. Melde Dich jetzt an, wir freuen uns auf
Dich! http://insights.k5.de Mehr zu unserem Gast: Frank Postel:
https://de.linkedin.com/in/frank-postel-4ab9a633 Breuninger:
https://www.breuninger.com/de Marcel Brindöpke:
https://de.linkedin.com/in/marcelbrindoepke heyconnect:
https://www.heyconnect.de/ K5: https://www.k5.de/
stationären Handel auch auf ein Marktplatzmodell übertragen? Mit
dieser Frage beschäftigen sich Frank Postel, CTO von Breuninger,
und Marcel Brindöpke im K5 Commerce Cast Interview. Das Stuttgarter
Traditionsunternehmen Breuninger ist zwar bereits seit 2008 im
Online-Handel vertreten, wagte aber erst 2020 den Schritt zum
digitalen Marktplatz. Im Gespräch erklärt Frank Postel, wie
Breuninger auch im Online-Handel die bestmögliche
Kund*innenerfahrung garantieren will. Mit einem kuratierten
Sortiment auch im digitalen Shop soll diese Strategie aufgehen.
Denn das geschlossene Marktplatz-Modell ist ebenso, wie auch alle
Erweiterungen des Sortiments, an die Lebenswelten der
Breuninger-Kund*innen angepasst. Das digitale Erlebnis soll dem
stationären Angebot so in nichts nachstehen. In dieser Folge mit
Frank Postel und Marcel Brindöpke lernst Du: Wie Breuninger die
hohe Qualität seines Einkaufserlebnisses auf das Marktplatzmodell
überträgt Wie Breuninger das kuratierte Sortiment auch online
umsetzt Was die Zusammenarbeit des Traditionsunternehmens und der
Partnermarken ausmacht K5 SHOP INSIGHTS ist DIE Bewertungsplattform
für Online-Shops, Agenturen und Shopsystem-Anbieter! Hier
versammelt sich die E-Commerce-Community mit 6.500 Expert*innen für
spannende Einblicke in die besten digitalen Shops. Lass auch Deinen
Shop bewerten oder nutze die K5 SHOP INSIGHTS, um von den
Wettbewerbern zu lernen. Melde Dich jetzt an, wir freuen uns auf
Dich! http://insights.k5.de Mehr zu unserem Gast: Frank Postel:
https://de.linkedin.com/in/frank-postel-4ab9a633 Breuninger:
https://www.breuninger.com/de Marcel Brindöpke:
https://de.linkedin.com/in/marcelbrindoepke heyconnect:
https://www.heyconnect.de/ K5: https://www.k5.de/
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 4 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)