CC #30 mit Stefan Wenzel über UX & User Research bei HelloFresh
* Wie man die User Experience auf wissenschaftlic…
36 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
* Wie man die User Experience auf wissenschaftlicher Basis
optimiert und wie die User Research bei HelloFresh aussieht, das
erklärt James Villacci, Associate Director der UX Research von
HelloFresh, im K5 KLARTEXT Interview mit Host Stefan Wenzel. In dem
auf Englisch geführten K5 Commerce Cast Gespräch der beiden
Experten geht James auf die groß angelegten Studien von HelloFresh
ein, deren Ziel es ist, die perfekte UX für einen
kund*innenzentrierten Ansatz zu entwickeln. Mithilfe einer solchen
Studie wurde bspw. eine kleine Hürde in der Anmeldung für den
Service aufgedeckt und optimiert. Eine minimale Veränderung, die
dennoch für sprunghaft steigende Nutzungszahlen sorgte. In dieser
Folge mit Stefan Wenzel und James Villacci lernst Du: Wie Methoden
der Psychologie bei der Optimierung der UX helfen können Wie die
User Research Studien von HelloFresh aufgebaut sind Welche
Erkenntnisse HelloFresh aus seinen Studien zur UX gewonnen hat Du
willst die spannendsten Köpfe des E-Commerce live erleben und noch
mehr über die Big Player und Trends des digitalen Handels erfahren?
Dann sichere Dir JETZT Deine Tickets für die K5 FUTURE RETAIL
CONFERENCE 2022! Wir freuen uns auf Dich! https://www.k5.de/tickets
Mehr zu unserem Gast: James Villacci:
https://www.linkedin.com/in/jamesvillacci HelloFresh:
https://www.hellofresh.de/ K5: https://www.k5.de/ Stefan Wenzel:
https://de.linkedin.com/in/stefanwenzel
optimiert und wie die User Research bei HelloFresh aussieht, das
erklärt James Villacci, Associate Director der UX Research von
HelloFresh, im K5 KLARTEXT Interview mit Host Stefan Wenzel. In dem
auf Englisch geführten K5 Commerce Cast Gespräch der beiden
Experten geht James auf die groß angelegten Studien von HelloFresh
ein, deren Ziel es ist, die perfekte UX für einen
kund*innenzentrierten Ansatz zu entwickeln. Mithilfe einer solchen
Studie wurde bspw. eine kleine Hürde in der Anmeldung für den
Service aufgedeckt und optimiert. Eine minimale Veränderung, die
dennoch für sprunghaft steigende Nutzungszahlen sorgte. In dieser
Folge mit Stefan Wenzel und James Villacci lernst Du: Wie Methoden
der Psychologie bei der Optimierung der UX helfen können Wie die
User Research Studien von HelloFresh aufgebaut sind Welche
Erkenntnisse HelloFresh aus seinen Studien zur UX gewonnen hat Du
willst die spannendsten Köpfe des E-Commerce live erleben und noch
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https://www.linkedin.com/in/jamesvillacci HelloFresh:
https://www.hellofresh.de/ K5: https://www.k5.de/ Stefan Wenzel:
https://de.linkedin.com/in/stefanwenzel
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