CC #21 Wie die Bayer AG die digitale Transformation auf internationaler Ebene gestaltet
* Mit Andrea Victoria Noelle, Global Director eCo…
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
* Mit Andrea Victoria Noelle, Global Director eCommerce der Bayer
AG, spricht Dörte Kaschdailis in einer neuen Folge von D³ –
Digitaler Dialog mit Dörte über die digitale Transformation des
Leverkusener Pharmakonzerns. Andrea, die selbst Erfahrung als
Gründerin im Online-Handel gesammelt hat, erklärt, wie das
Traditionsunternehmen den digitalen Vertrieb in den verschiedenen
Regionen und Ländermärkten angeht. Auch das Modell D2C wird von der
Bayer AG inzwischen erfolgreich bespielt. In einigen Regionen,
bspw. Lateinamerika, wird hingegen auf Content Marketing gesetzt,
der der Grundstein für Information und Aufklärung legen soll. Neben
den Vertriebskanälen sprechen Andrea und Dörte auch ausführlich
über die technologischen Herausforderungen für die Bayer AG. Denn
die 83 erschlossenen Ländermärkte müssen trotz aller Unterschiede
auf einen technologischen Nenner gebracht werden. In dieser Folge
mit Dörte Kaschdailis und Andrea Victoria Noelle lernst Du: Warum
die Bayer AG in manchen Märkten neben D2C auch auf Content
Marketing setzt Wie die Bayer AG mit Kerntechnologien die
weltweiten Standorte verbindet Weshalb die Bayer AG in den
verschiedenen Regionen auf unterschiedliche Vertriebskanäle, wie
D2C oder E-Pharmacies setzt In unserem K5 Podcast ChefTreff
interviewt Host Sven Rittau die spannendsten Persönlichkeiten des
E-Commerce, diskutiert die Herausforderungen des Entrepreneurship
im digitalen Handel und bringt Gründer*innen-Geschichten direkt zu
Euch! Hört doch mal rein!
https://www.k5.de/podcast/cheftreff-podcast/ Mehr zu unserem Gast:
Andrea Victoria Noelle:
https://ch.linkedin.com/in/dr-andrea-victoria-noelle-662944148
Bayer: https://www.bayer.com/de/ K5: https://www.k5.de/ Dörte
Kaschdailis https://de.linkedin.com/in/d%C3%B6rte-kaschdailis
https://www.opexxia.com/de/
AG, spricht Dörte Kaschdailis in einer neuen Folge von D³ –
Digitaler Dialog mit Dörte über die digitale Transformation des
Leverkusener Pharmakonzerns. Andrea, die selbst Erfahrung als
Gründerin im Online-Handel gesammelt hat, erklärt, wie das
Traditionsunternehmen den digitalen Vertrieb in den verschiedenen
Regionen und Ländermärkten angeht. Auch das Modell D2C wird von der
Bayer AG inzwischen erfolgreich bespielt. In einigen Regionen,
bspw. Lateinamerika, wird hingegen auf Content Marketing gesetzt,
der der Grundstein für Information und Aufklärung legen soll. Neben
den Vertriebskanälen sprechen Andrea und Dörte auch ausführlich
über die technologischen Herausforderungen für die Bayer AG. Denn
die 83 erschlossenen Ländermärkte müssen trotz aller Unterschiede
auf einen technologischen Nenner gebracht werden. In dieser Folge
mit Dörte Kaschdailis und Andrea Victoria Noelle lernst Du: Warum
die Bayer AG in manchen Märkten neben D2C auch auf Content
Marketing setzt Wie die Bayer AG mit Kerntechnologien die
weltweiten Standorte verbindet Weshalb die Bayer AG in den
verschiedenen Regionen auf unterschiedliche Vertriebskanäle, wie
D2C oder E-Pharmacies setzt In unserem K5 Podcast ChefTreff
interviewt Host Sven Rittau die spannendsten Persönlichkeiten des
E-Commerce, diskutiert die Herausforderungen des Entrepreneurship
im digitalen Handel und bringt Gründer*innen-Geschichten direkt zu
Euch! Hört doch mal rein!
https://www.k5.de/podcast/cheftreff-podcast/ Mehr zu unserem Gast:
Andrea Victoria Noelle:
https://ch.linkedin.com/in/dr-andrea-victoria-noelle-662944148
Bayer: https://www.bayer.com/de/ K5: https://www.k5.de/ Dörte
Kaschdailis https://de.linkedin.com/in/d%C3%B6rte-kaschdailis
https://www.opexxia.com/de/
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 20 Stunden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)