CC #17, Alexander Krull von bonprix: Eine Welt ohne Cookies: So löst bonprix das Tracking-Problem

CC #17, Alexander Krull von bonprix: Eine Welt ohne Cookies: So löst bonprix das Tracking-Problem

* In unserem K5 Commerce Cast Format Learn from t…
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Top Adressen für den E-Commerce, brandaktuelle En…

Beschreibung

vor 2 Jahren
* In unserem K5 Commerce Cast Format Learn from the Best hat Erik
Siekmann, Host und CEO von DIGITAL FORWARD, Alexander Krull, Senior
Prozess- und Projektmanager von bonprix, zu Gast. Im Interview
sprechen Erik und Alexander über die Veränderungen und Konsequenzen
des im Dezember 2021 in Kraft getretene TTDSG. Denn viele Bereiche
des digitalen Handels, das betont Alexander im Gespräch, werden
durch das Verbot von Cookies komplexer. Besonders das Marketing
gestalte sich ohne entsprechende Daten komplizierter. Unternehmen
müssen sich also auf die Suche nach Alternativen begeben. Im Falle
von bonprix, so Alexander, bedeute das bspw. den Test diverser
Lösungen. Man vertraue dabei auch darauf, dass große Publisher und
Plattformen mit ihrem Interesse an den Kund*innen den besten Weg
anzeigen. In dieser Folge mit Erik Siekmann und Alexander Krull
lernst du: Welche Alternativen und Möglichkeiten es für
Kundenansprache und Audience Targeting ohne Cookies gibt Was das
Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz für den E-Commerce
bedeutet Worauf sich Unternehmen, wie bonprix vor allem im
Marketing vorbereiten müssen Mehr zu unserem Gast: Alexander Krull:
https://de.linkedin.com/in/alexander-krull-65a89882
https://www.bonprix.de/ K5: https://www.k5.de/ Erik Siekmann
https://de.linkedin.com/in/eriksiekmann
https://www.digitalforward.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: