CC #16, Tim Steffens (HABA FAMILYGROUP): Die Transformation eines Traditionsunternehmens
* Dörte Kaschdailis hat in ihrem Format D³ – Digi…
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
* Dörte Kaschdailis hat in ihrem Format D³ – Digitaler Dialog mit
Dörte Tim Steffens, CEO der HABA FAMILYGROUP, zu Gast. Im Interview
sprechen die beiden Transformationsexpert*innen über den
erfolgreichen Wandel eines Unternehmens am Beispiel der HABA
FAMILYGROUP. Tim Steffens erklärt am Fall des erfolgreichen
Spielwarenherstellers, wie eine gelungene Verbindung von Tradition
und Zukunft aussehen kann. So galt es im Falle von HABA drei
etablierte Standbeine im Bereich Familie und Kinder
zusammenzuführen und in den digitalen Handel zu integrieren.Tim
Steffens betont u.a., warum und wie eine firmeninterne Grundlage
für solche Schritte geschaffen werden kann und sollte. Er geht
außerdem darauf ein, welche Vorteile und Assets ein
Familienunternehmen, wie HABA, in einer Transformation hat. Denn
das grundsolide Sortiment ließe sich hervorragend in das Zeitalter
des E-Commerce übertragen. In dieser Folge mit Dörte Kaschdailis
und Tim Steffens lernst du: Warum D2C für HABA ein altbekanntes
Modell ist Wie HABA u.a. mit der Kombination der einzelnen
Vertriebsgesellschaften die Verbindung von Tradition und E-Commerce
angeht Wie HABA mit Weiter- und Fortbildungsangeboten die
firmeninternen Transformation fördert Mehr zu unserem Gast: Tim
Steffens: https://de.linkedin.com/in/tim-steffens-07347816a
https://habafamilygroup.com/de K5: https://www.k5.de/ Dörte
Kaschdailis https://de.linkedin.com/in/d%C3%B6rte-kaschdailis
https://www.opexxia.com/de/
Dörte Tim Steffens, CEO der HABA FAMILYGROUP, zu Gast. Im Interview
sprechen die beiden Transformationsexpert*innen über den
erfolgreichen Wandel eines Unternehmens am Beispiel der HABA
FAMILYGROUP. Tim Steffens erklärt am Fall des erfolgreichen
Spielwarenherstellers, wie eine gelungene Verbindung von Tradition
und Zukunft aussehen kann. So galt es im Falle von HABA drei
etablierte Standbeine im Bereich Familie und Kinder
zusammenzuführen und in den digitalen Handel zu integrieren.Tim
Steffens betont u.a., warum und wie eine firmeninterne Grundlage
für solche Schritte geschaffen werden kann und sollte. Er geht
außerdem darauf ein, welche Vorteile und Assets ein
Familienunternehmen, wie HABA, in einer Transformation hat. Denn
das grundsolide Sortiment ließe sich hervorragend in das Zeitalter
des E-Commerce übertragen. In dieser Folge mit Dörte Kaschdailis
und Tim Steffens lernst du: Warum D2C für HABA ein altbekanntes
Modell ist Wie HABA u.a. mit der Kombination der einzelnen
Vertriebsgesellschaften die Verbindung von Tradition und E-Commerce
angeht Wie HABA mit Weiter- und Fortbildungsangeboten die
firmeninternen Transformation fördert Mehr zu unserem Gast: Tim
Steffens: https://de.linkedin.com/in/tim-steffens-07347816a
https://habafamilygroup.com/de K5: https://www.k5.de/ Dörte
Kaschdailis https://de.linkedin.com/in/d%C3%B6rte-kaschdailis
https://www.opexxia.com/de/
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 4 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)