Wie die ZEIT Akademie den Markt für Weiterbildung erobert

Wie die ZEIT Akademie den Markt für Weiterbildung erobert

Einblicke in ein etabliertes wie dynamisches Projekt der ZEIT
29 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im Gespräch mit Rainer Esser (Geschäftsführer ZEIT Verlag) und
Birthe Kretschmer (Geschäftsführerin der ZEIT Akademie) schauen wir
auf die spannende Entwicklung, die das Projekt ZEIT Akademie
genommen hat. Ursprünglich als Bildungsangebot für ZEIT Leser*Innen
gestartet, wurde die ZEIT Akademie in den letzten Jahren zu einem
B2B Weiterbildungsangebot ausgebaut. Mit hochwertigen und
didaktisch fundierten Online-Kursen dringt die Tochter des ZEIT
Verlages nun in die Personalabteilungen größerer Unternehmen ein.
Wie passt sich dieses Angebot in die Strategie eines (ehemaligen)
Printverlages ein? Welche Synergien gibt es zwischen den Marken und
Produkten und wie will sich die ZEIT Akademie zukünftig aufstellen?
Antworten im upskill Podcast mit Rainer Esser und Birthe
Kretschmer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: