FUTURE MOVES #47 – Wie "New Mobility Buddys" beim Umstieg vom eigenen Pkw helfen
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Jannis Linke ist Mobilitätsforscher an der Universität St. Gallen
und Teil des Future Mobility Labs. Hinter dem Think Tank stehen
neben der Uni Mobility-Unternehmen, Verkehrsanbieter und Agenturen,
die gemeinsam die Verkehrswende vorantreiben wollen. In dieser
Episode des FUTURE MOVES Podcasts erklärt Jannis Linke den
Hintergrund der Studie "New Mobility Buddies" und wie man
Autofahrende für den ÖPNV gewinnt. Über diese Themen spricht Jannis
Linke im FUTURE MOVES Podcast: … das Future Mobility Lab und die
Studie "New Mobility Buddies" (2:36) … welche Motivation die
Teilnehmer*innen mitbringen (6:50) … das Unwissen über die Kosten
der eigenen Mobilität (8:53) … wie man Menschen zum Testen von
Alternativen bringt (13:38) … warum Konzepte individuell
zugeschnitten werden müssen (23:30) … die Usability von
Mobilitäts-Apps als zentraler Faktor (26:25) … Unterschiede in
Stadt und Land (34:42) … die Rolle der Arbeitgeber bei der
Mobilitätswende (41:36) … Maßnahmen, die am besten adaptiert werden
(43:12) … den Faktor Nachhaltigkeit der eigenen Mobilität (45:00) …
die geringe Bandbreite tatsächlich genutzter Angebote (50:28) … das
Potenzial von Flatrate-Modellen und Mobilitätsbudgets (52:39) …
effektive Maßnahmen, Konzepte und Produkte (55:18) … Zugang zu
Mobilität für Menschen mit Einschränkungen (59:03) … CO2-Limits als
noch zu wenig genutzte Steuerungsgröße (1:03:02) … seinen "Mix der
Woche" (1:04:37)
und Teil des Future Mobility Labs. Hinter dem Think Tank stehen
neben der Uni Mobility-Unternehmen, Verkehrsanbieter und Agenturen,
die gemeinsam die Verkehrswende vorantreiben wollen. In dieser
Episode des FUTURE MOVES Podcasts erklärt Jannis Linke den
Hintergrund der Studie "New Mobility Buddies" und wie man
Autofahrende für den ÖPNV gewinnt. Über diese Themen spricht Jannis
Linke im FUTURE MOVES Podcast: … das Future Mobility Lab und die
Studie "New Mobility Buddies" (2:36) … welche Motivation die
Teilnehmer*innen mitbringen (6:50) … das Unwissen über die Kosten
der eigenen Mobilität (8:53) … wie man Menschen zum Testen von
Alternativen bringt (13:38) … warum Konzepte individuell
zugeschnitten werden müssen (23:30) … die Usability von
Mobilitäts-Apps als zentraler Faktor (26:25) … Unterschiede in
Stadt und Land (34:42) … die Rolle der Arbeitgeber bei der
Mobilitätswende (41:36) … Maßnahmen, die am besten adaptiert werden
(43:12) … den Faktor Nachhaltigkeit der eigenen Mobilität (45:00) …
die geringe Bandbreite tatsächlich genutzter Angebote (50:28) … das
Potenzial von Flatrate-Modellen und Mobilitätsbudgets (52:39) …
effektive Maßnahmen, Konzepte und Produkte (55:18) … Zugang zu
Mobilität für Menschen mit Einschränkungen (59:03) … CO2-Limits als
noch zu wenig genutzte Steuerungsgröße (1:03:02) … seinen "Mix der
Woche" (1:04:37)
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 9 Monaten
54 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 9 Monaten
41 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)