FUTURE MOVES #41 – Warum uns der wahre Boom der E-Scooter noch bevor steht
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Erst hat Florian Walberg die E-Roller aus der Illegalität geholt,
nun baut der Hamburger mit Egret eine globale Premium-Marke für
Mikromobilität. Warum der Scooter-Boom erst beginnt und wieso es
ein höheres Tempolimit braucht, erklärt er in dieser
Podcast-Episode. Über diese Themen spricht Florian Walberg im
FUTURE MOVES Podcast: … seinen Weg vom E-Scooter-Fan zum
Wegbereiter der Straßenzulassung (2:28) … Scooter-Sharing zwischen
Hype und Ärgernis (10:59) … der Markt für E-Scooter und die Rolle
von Eigentum (13:46) … seine eigene Scooter-Marke Egret (15:23) …
die Partnerschaft zwischen Egret und Audi (22:22) … die Idee hinter
einem E-Roller mit 80 Kilometer Reichweite (21:54) … neue Regeln
für Personal Light Electric Vehicle (25:20) … den Wunsch nach mehr
Geschwindigkeit (27:24) … illegales Tuning bei E-Rollern (29:33) …
seine Einschätzung der Zukunft des Scooter-Segments (32:16) …
Scooter als B2B-Geschäft (34:53) … Kooperationen und Produktion in
Europa (36:28) … Ausblick auf die Entwicklung seiner Firma (41:17)
… die wachsende Bedeutung von Konnektivität (46:20) … das Leben als
Gründer, Rückschläge und Expansionspläne (49:22) … seinen "Mix der
Woche" (55:25)
nun baut der Hamburger mit Egret eine globale Premium-Marke für
Mikromobilität. Warum der Scooter-Boom erst beginnt und wieso es
ein höheres Tempolimit braucht, erklärt er in dieser
Podcast-Episode. Über diese Themen spricht Florian Walberg im
FUTURE MOVES Podcast: … seinen Weg vom E-Scooter-Fan zum
Wegbereiter der Straßenzulassung (2:28) … Scooter-Sharing zwischen
Hype und Ärgernis (10:59) … der Markt für E-Scooter und die Rolle
von Eigentum (13:46) … seine eigene Scooter-Marke Egret (15:23) …
die Partnerschaft zwischen Egret und Audi (22:22) … die Idee hinter
einem E-Roller mit 80 Kilometer Reichweite (21:54) … neue Regeln
für Personal Light Electric Vehicle (25:20) … den Wunsch nach mehr
Geschwindigkeit (27:24) … illegales Tuning bei E-Rollern (29:33) …
seine Einschätzung der Zukunft des Scooter-Segments (32:16) …
Scooter als B2B-Geschäft (34:53) … Kooperationen und Produktion in
Europa (36:28) … Ausblick auf die Entwicklung seiner Firma (41:17)
… die wachsende Bedeutung von Konnektivität (46:20) … das Leben als
Gründer, Rückschläge und Expansionspläne (49:22) … seinen "Mix der
Woche" (55:25)
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 9 Monaten
54 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 9 Monaten
41 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)