FUTURE MOVES #39 – Wie Mercedes-Benz seinen Luxusanspruch digitalisiert
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Magnus Östberg ist oberster Software-Chef bei Mercedes-Benz. Im
FUTURE MOVES Podcast redet er über MB.OS, das kommende
Betriebssystem des Autobauers, und erklärt, was digitaler Luxus
ist. Außerdem geht es um neue Formen der Personalisierung von
Fahrzeugen und die Frage, wie die Gaming-Kultur das Auto der
Zukunft prägt. Über diese Themen spricht Magnus Östberg im FUTURE
MOVES Podcast: … seinen Job als Chief Software Officer von Mercedes
(3:18) … die Aufholjagd der deutschen Autobauern im IT-Bereich
(3:58) … den Launch von das Mercedes-eigenen Betriebssystems MB.OS
(4:48) … den Einsatz von Software, die aus dem Gaming-Bereich
stammt (8:37) … wie Mercedes-Benz digitalen Luxus definieren will
(9:55) … wie das eigene UX gegen Apple und Google bestehen soll
(16:43) … Vertrauen in die Sicherheit von AVs und V2X-Kommunikation
(18:57) … digitale Services und neue Wege Geld zu verdienen (22:50)
… die Bedeutung von Partnerschaften mit Tech-Giganten (27:26) …
Warum es mit einem herstellerübergreifenden OS nicht geklappt hat
(29:26) … die wachsende Bedeutung von Personalisierung des Autos
(30:18) … immer kürzere Innovationszyklen in der Autoindustrie
(34:10) … "Skins" für Autos und Kooperationen mit Modemarken
(39:16) … das Potenzial von Augmented Reality im Auto (43:20) …
seinen "Mix der Woche" (45:23)
FUTURE MOVES Podcast redet er über MB.OS, das kommende
Betriebssystem des Autobauers, und erklärt, was digitaler Luxus
ist. Außerdem geht es um neue Formen der Personalisierung von
Fahrzeugen und die Frage, wie die Gaming-Kultur das Auto der
Zukunft prägt. Über diese Themen spricht Magnus Östberg im FUTURE
MOVES Podcast: … seinen Job als Chief Software Officer von Mercedes
(3:18) … die Aufholjagd der deutschen Autobauern im IT-Bereich
(3:58) … den Launch von das Mercedes-eigenen Betriebssystems MB.OS
(4:48) … den Einsatz von Software, die aus dem Gaming-Bereich
stammt (8:37) … wie Mercedes-Benz digitalen Luxus definieren will
(9:55) … wie das eigene UX gegen Apple und Google bestehen soll
(16:43) … Vertrauen in die Sicherheit von AVs und V2X-Kommunikation
(18:57) … digitale Services und neue Wege Geld zu verdienen (22:50)
… die Bedeutung von Partnerschaften mit Tech-Giganten (27:26) …
Warum es mit einem herstellerübergreifenden OS nicht geklappt hat
(29:26) … die wachsende Bedeutung von Personalisierung des Autos
(30:18) … immer kürzere Innovationszyklen in der Autoindustrie
(34:10) … "Skins" für Autos und Kooperationen mit Modemarken
(39:16) … das Potenzial von Augmented Reality im Auto (43:20) …
seinen "Mix der Woche" (45:23)
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 9 Monaten
54 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 9 Monaten
41 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)