FUTURE MOVES #26 – Wie ein Roller-Startup den Marktführer in Sachen Antriebswende alt aussehen lässt
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie nimmt man es mit einem dominanten Marktführer auf? Das
E-Roller-Start-up Kumpan setzt auf eine Mischung aus innovativer
Technologie und gezielter Provokation des im tiefsten Herzen
verehrten Konkurrenten. In dieser Episode des FUTURE MOVES Podcasts
erzählt Daniel Tykesson, wie er uns seine beiden Brüder seit 2010
aus der fixen Idee eines elektrisch angetriebenen Rollers eine
Premiummarke für E-Mobilität gemacht haben. Über diese Themen
spricht Daniel Tykesson im FUTURE MOVES Podcast: … wie sich das
Segment E-Scooter entwickelt (2:36) … die Idee und die Gründung von
Kumpan (5:01) … warum Kumpan die Produktion von Asien nach
Deutschland geholt hat (10:32) … das Marktpotenzial für E-Scooter
(11:41) … den Streit mit dem Vespa-Hersteller Piaggio (13:17) … die
Kund:innen von Kumpan (21:36) … den Schwenk zu einem
DTC-Vertriebsmodell (22:30) … Pläne zur Internationalisierung der
Marke (24:22) … die Bedeutung von Subventionen (26:23) …
Schnittmengen mit der E-Bike-Branche (30:22) … wie viele Roller
Kumpan im Jahr produzieren kann (33:38) … woher der Name Kumpan
kommt (35:41) … die Bedeutung von Marke und Design bei der
Antriebswende (36:52) … die Übernahme des Tretroller-Start-ups
Scrooser (42:19) … Sharing und weitere Wachtumsfelder (43:27) …
seinen "Mix der Woche" (47:01) … den Ausbau der Ladeinfrastruktur
und größere Zweiräder (48:55)
E-Roller-Start-up Kumpan setzt auf eine Mischung aus innovativer
Technologie und gezielter Provokation des im tiefsten Herzen
verehrten Konkurrenten. In dieser Episode des FUTURE MOVES Podcasts
erzählt Daniel Tykesson, wie er uns seine beiden Brüder seit 2010
aus der fixen Idee eines elektrisch angetriebenen Rollers eine
Premiummarke für E-Mobilität gemacht haben. Über diese Themen
spricht Daniel Tykesson im FUTURE MOVES Podcast: … wie sich das
Segment E-Scooter entwickelt (2:36) … die Idee und die Gründung von
Kumpan (5:01) … warum Kumpan die Produktion von Asien nach
Deutschland geholt hat (10:32) … das Marktpotenzial für E-Scooter
(11:41) … den Streit mit dem Vespa-Hersteller Piaggio (13:17) … die
Kund:innen von Kumpan (21:36) … den Schwenk zu einem
DTC-Vertriebsmodell (22:30) … Pläne zur Internationalisierung der
Marke (24:22) … die Bedeutung von Subventionen (26:23) …
Schnittmengen mit der E-Bike-Branche (30:22) … wie viele Roller
Kumpan im Jahr produzieren kann (33:38) … woher der Name Kumpan
kommt (35:41) … die Bedeutung von Marke und Design bei der
Antriebswende (36:52) … die Übernahme des Tretroller-Start-ups
Scrooser (42:19) … Sharing und weitere Wachtumsfelder (43:27) …
seinen "Mix der Woche" (47:01) … den Ausbau der Ladeinfrastruktur
und größere Zweiräder (48:55)
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 9 Monaten
54 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 9 Monaten
41 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)