FUTURE MOVES #17 – Warum es Flagship Stores der Mobilitätswende braucht

FUTURE MOVES #17 – Warum es Flagship Stores der Mobilitätswende braucht

53 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der ÖPNV hat ein Image-Problem – und ist selber Schuld daran. Das
sagt Bärbel Boy, Kommunikations- und Strategieberaterin aus Kiel.
Zu den Kund:innen ihrer Agentur gehören große Mobilitätsanbieter
und Verkehrsverbünde. Warum die denen das Selbstbewusstsein von
Autokonzernen wünscht und den Mut, mit den eigenen Dogmen zu
brechen, das erklärt Boy in dieser Episode des FUTURE MOVES
Podcasts. Über diese Themen spricht Bärbel Boy im FUTURE MOVES
Podcast … das 9-Euro-Ticket und ihre Kritik an der Debatte (3:03) …
den Fehler des ÖPNV, sich am Auto zu messen (6:12)  …
mangelndes Selbstvertrauen des ÖPNV und positive Ausnahmen (9:07) …
nachhaltige Mobilität als Statussymbol (15:45) … instagramable
Busse und überraschende Influencer (18:39) … New Mobility Start-ups
als Vorbilder für den ÖV (23:09) … Standortfaktor
Klimafreundlichkeit und Beteiligungsprozesse (27:13) … wie heute
anders über Mobilität geredet wird als vor 20 Jahren (36:02) …
Mutlosigkeit in der Kommunikation von Verkehrsunternehmen
(38:23)  … autofreie Verkehrskonzepte und
Mobilitätsexperimente (42:08) … das Revival des Spazierengehens und
Gemeinschaftsbewusstsein (46:15) … Bärbel Boys "Mix der Woche"
(47:52) … die Wichtigkeit von Mobilitätswende-"Mitläufer:innen"
(49:32)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: