FUTURE MOVES #12 – Wie Autos bauen und in Software denken zusammenfinden
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Spaltmaß-Fetisch vs. Update-Denken: Autoindustrie und
Digitalisierung sind von zwei komplett unterschiedlichen
Ingenieurskulturen geprägt. Anja Hendel sorgt dafür, dass die
beiden Welten trotzdem zusammenfinden. Über diese Themen spricht
Anja Hendel im FUTURE MOVES Podcast: … wieso sich die Autoindustrie
mit der Digitalisierung so schwer tut (3:06) … die Bedeutung von
Teams, die analoge und digitale Prozesse kennen (6:08) … Diconiums
Ansatz, IT-Units außerhalb der Konzerne aufzubauen (11:12) …
Direct-to-Consumer-Ansätze in der Autoindustrie (13:50) … digitale
„Gamechanger“-Businessmodelle als in der Mobilität (16:02) …
Einfluss digitaler Rückkanäle auf künftige Produktentwicklung
(24:24) … international unterschiedliche Kund:innenerwartungen
(29:10) … der Perfektionsanspruch der OEMs im Digitalzeitalter
(31:47) … OEMs, die digitale Projekte als White-Label-Produkte
testen (35:44) … wie Premium-Brands sich im Digitalzeitalter neu
definieren müssen (39:01) … deutsche Autobauer und Newcomer wie
Sony und Apple (46:50) … ihren "Mix der Woche" (49:55)
Digitalisierung sind von zwei komplett unterschiedlichen
Ingenieurskulturen geprägt. Anja Hendel sorgt dafür, dass die
beiden Welten trotzdem zusammenfinden. Über diese Themen spricht
Anja Hendel im FUTURE MOVES Podcast: … wieso sich die Autoindustrie
mit der Digitalisierung so schwer tut (3:06) … die Bedeutung von
Teams, die analoge und digitale Prozesse kennen (6:08) … Diconiums
Ansatz, IT-Units außerhalb der Konzerne aufzubauen (11:12) …
Direct-to-Consumer-Ansätze in der Autoindustrie (13:50) … digitale
„Gamechanger“-Businessmodelle als in der Mobilität (16:02) …
Einfluss digitaler Rückkanäle auf künftige Produktentwicklung
(24:24) … international unterschiedliche Kund:innenerwartungen
(29:10) … der Perfektionsanspruch der OEMs im Digitalzeitalter
(31:47) … OEMs, die digitale Projekte als White-Label-Produkte
testen (35:44) … wie Premium-Brands sich im Digitalzeitalter neu
definieren müssen (39:01) … deutsche Autobauer und Newcomer wie
Sony und Apple (46:50) … ihren "Mix der Woche" (49:55)
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 9 Monaten
54 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 9 Monaten
41 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)