FUTURE MOVES #3 – Wie Instagram zum neuen Autohaus wird
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit je 450.000 Followern bei Instagram und Tiktok sowie 1,7
Millionen monatlichen Abrufen ihrer Auto-Review-Clips auf dem
Youtube-Kanal "The Car Crash Review" ist Jessi Thön eine der
reichweitenstärksten Content Creatorinnen im Mobility-Bereich. Im
Podcast spricht sie über die derzeit beliebtesten Pkw-Typen, Licht
als "neues Chrom" und die Frage, ob Tiktok das Autohaus ersetzen
wird. Über diese Themen spricht Jessica Thön im FUTURE MOVES
Podcast: … wie sie von einer Marketerin zur Auto-Influencerin wurde
(2:07) … die Herangehensweise an Auto-Reviews bei The Car Crash
(3:32) … Modelle und Fahrzeugkategorien, die besonders gut geklickt
werden (8:12) … das Businessmodell hinter The Car Crash
(11:33) … den inhaltlichen Fokus auf Pkw-Reviews (14:21) … Inhalte
und Zielgruppen auf Youtube, Instagram und Tiktok (16:13) … ihren
Umgang mit frauenfeindlichen Kommentaren und Hatern (17:55) …
Veränderungen im Fahrzeugdesign von Optik bis Materialauswahl
(20:37) … soziale Medien als Plattformen für den Autohandel (22:29)
… warum ihr eigenes Auto momentan keine Zulassung hat (25:07) …
ihre persönliche Haltung zur Mobilitätswende (25:30) … den Effekt,
den der Boom der Elektromobilität auf ihre Arbeit hat (27:47) … die
Bedeutung der Community für The Car Crash (29:36) … Verschiebungen
hinsichtlich der Relevanz ihrer Kanäle (31:27) … warum
„Vernunftautos“ nicht auf Tiktok funktionieren (33:48) … ihren „Mix
der Woche“ (34:55) … den Ursprung ihrer Autobegeisterung und wie
ihr Job die verändert (37:00) … mit welchen Argumenten
Autohersteller Kund:innen gewinnen können (40:02) … den Einfluss
von Social-Trends auf ihre Arbeit (44:29)
Millionen monatlichen Abrufen ihrer Auto-Review-Clips auf dem
Youtube-Kanal "The Car Crash Review" ist Jessi Thön eine der
reichweitenstärksten Content Creatorinnen im Mobility-Bereich. Im
Podcast spricht sie über die derzeit beliebtesten Pkw-Typen, Licht
als "neues Chrom" und die Frage, ob Tiktok das Autohaus ersetzen
wird. Über diese Themen spricht Jessica Thön im FUTURE MOVES
Podcast: … wie sie von einer Marketerin zur Auto-Influencerin wurde
(2:07) … die Herangehensweise an Auto-Reviews bei The Car Crash
(3:32) … Modelle und Fahrzeugkategorien, die besonders gut geklickt
werden (8:12) … das Businessmodell hinter The Car Crash
(11:33) … den inhaltlichen Fokus auf Pkw-Reviews (14:21) … Inhalte
und Zielgruppen auf Youtube, Instagram und Tiktok (16:13) … ihren
Umgang mit frauenfeindlichen Kommentaren und Hatern (17:55) …
Veränderungen im Fahrzeugdesign von Optik bis Materialauswahl
(20:37) … soziale Medien als Plattformen für den Autohandel (22:29)
… warum ihr eigenes Auto momentan keine Zulassung hat (25:07) …
ihre persönliche Haltung zur Mobilitätswende (25:30) … den Effekt,
den der Boom der Elektromobilität auf ihre Arbeit hat (27:47) … die
Bedeutung der Community für The Car Crash (29:36) … Verschiebungen
hinsichtlich der Relevanz ihrer Kanäle (31:27) … warum
„Vernunftautos“ nicht auf Tiktok funktionieren (33:48) … ihren „Mix
der Woche“ (34:55) … den Ursprung ihrer Autobegeisterung und wie
ihr Job die verändert (37:00) … mit welchen Argumenten
Autohersteller Kund:innen gewinnen können (40:02) … den Einfluss
von Social-Trends auf ihre Arbeit (44:29)
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 9 Monaten
54 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 9 Monaten
41 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)