„Do it together“ statt „do it yourself“ – Ein Gespräch mit Stephan Schmid über das Schöttmer Research Hub
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie kommt man eigentlich aus der Bredouille, wenn man ein
Marktforschungsprojekt schon konkret geplant hat, aber dann
plötzlich die Ressourcen fehlen – seien es Manpower, Zeit oder
einfach bestimmtes Know-How? In so einem Moment kommt der 2021
ins Leben gerufene Schöttmer Research Hub ins Spiel, denn hier
wird do it together statt do it yourself großgeschrieben.
Stephan Schmid, Unit Director beim Schöttmer
Research Hub, stellt sich in dieser neunzehnten Folge der
research GARAGE den neugierigen Fragen des
Moderatoren-Teams Christian Dössel und Florian Tress. Und die
beiden möchten ganz genau wissen, welche Services das Research
Hub bietet. Dabei wird unter anderem thematisiert, dass die
Nische zwischen Feld- und Full-Service die Nachfrage nach
modularen Marktforschungsangeboten überhaupt erst auf den Tisch
gebracht hat, wie das Hub Projekte bei Logistik und Research
unterstützen kann, dass ein Partnernetzwerk Gold wert ist und
inwiefern Kollaborationen die Marktforschungsbranche noch
zukunftsfähiger machen können. Was ein Marktforschungsprojekt
außerdem mit dem Bau eines Gartenhauses gemeinsam hat, erfahrt
ihr in dieser Folge.
https://hub.schoettmer.de/
Fragen, Kritik, Anregungen gerne an:
podcast@dgof.de
https://www.dgof.de/research-garage/
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 2 Jahren
48 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
56 Minuten
vor 3 Jahren
55 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)