„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst“ – ein Gespräch mit Steve Liek und Tim Tschapek
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der neuen Folge der research GARAGE geht es um das besondere
Fingerspitzengefühl, dass man bei der Befragung von Nutzer*innen
einer Online-Dating-App braucht. Welche Besonderheiten sind zu
beachten, wenn es um emotionale und intime Themen geht? Passen
Liebe und Business überhaupt zusammen? Welche Rolle spielt
Authentizität beim Online-Dating? Und können Online-Forscher
Menschen dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen?
Steve Liek und Tim Tschapek
sind User Researcher bei dem Online-Dating-Anbieter LOVOO. Sie
versuchen seit 2019 Insights zu generieren, die helfen
Online-Dating authentischer, sicherer und interaktiver zu machen.
Das spannende Gespräch hat Katharina Finger geführt.
https://www.lovoo.com/
Blog-Tipp: https://dscout.com/people-nerds
Podcast-Tipps:
https://www.germanupa.de/veranstaltungen/ux-usability-podcast
https://www.cxeinfachmachen.de/
https://www.nngroup.com/podcast/
https://www.ideou.com/pages/creative-confidence-podcast
Fragen, Kritik, Anregungen gerne an:
podcast@dgof.de
https://www.dgof.de/research-garage/
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 2 Jahren
48 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
56 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)